Frauen-Bezirkspokal: FCW - SV Mietingen 0:3 (0:0)

Servus Hannah! Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

(sr) - Unsere Frauen haben sich im Erstrundenspiel um den Bezirkspokal gegen den höherklassigen SV Mietingen I gut aus der Affäre gezogen, wenngleich sie am Ende mit 0:3 (0:0) verloren. Hannah Hoffmann (Foto) trug dabei vorerst das letzte Mal das Wacker-Trikot, sie verlässt Biberach aus beruflichen Gründen.

Unsere Frauen meisterten das erwartet schwere Spiel gegen den höherklassigen Gegner aus Mietingen hervorragend. Sie überzeugten mit viel Einsatz- und Laufbereitschaft. Mietingen hatte zwar mehr Ballbesitz. aber unsere Wackeranerinnen hielten bis zur Halbzeitpause verdient die Null, indem sie gut und kompakt verteidigten, somit dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung gaben. Larissa Ege hatte kurz vor dem Seitenwechsel sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, brachte den Ball aber leider nicht im Mietinger Tor unter.

In der zweiten Hälfte erhöhte Mietingen das Tempo, und der Klassenunterschied wurde deutlich. In der 57. Minute erzielten die Gäste nach einer 10-minütigen Drangphase den verdienten Führungstreffer. Wacker schaffte kaum mehr Entlastung und tauchte in Halbzeit zwei nur einmal gefährlich vor dem Mietinger Kasten auf. Folgerichtig erzielten die Mietingerinnen zwei weitere Treffer und gewannen das Pokalspiel mit 3:0.

Für Hannah Hoffmann war es das vorerst letzte Spiel im Wacker-Trikot, da sie Biberach beruflich bedingt verlässt. "Liebe Hannah, wir wünschen Dir alles Gute auf deinem weiteren beruflichen und sportlichen Weg und würden uns freuen, dich ab und zu bei uns zu sehen".

Fazit
von Wacker-Trainer Stefan Reich: "Großes Kompliment an das Team, es hat eine hervorragende erste Hälfte gespielt: klasse verteidigt und es dem Gegner schwer gemacht. Einstellung und Einsatzbereitschaft waren wirklich sehr gut. Darauf lässt sich aufbauen. Es war deutlich zu merken, dass uns in Halbzeit zwei Kraft und Ausdauer gefehlt haben, um mitzuhalten. Dies gilt es - unter anderen - in den kommenden Wochen bis zum ersten Punktspiel am Sonntag, 12. September im Training zu verbessern. Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass so viele aktive Spieler und Zuschauer am Sonntagmorgen zu uns auf den Kunstrasen gekommen sind. Vielen Dank für die Unterstützung".

FCW:
Nadine Riedmüller, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Annika Gils, Nadine Steinmayer, Hannah Hoffmann, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Lara Oßwald, Melissa Demir, Annette Gebert, Verena Lootz, Funda Erdogan, Johanna Fink.

Nächstes Spiel:
SGM Tannheim - FCW am Samstag, 4. September um 15.30 Uhr (Testspiel).