Frauen: SV Mietingen II - FCW 1:0 (0:0)

Spielerisch starke Leistung wird nicht belohnt

Unsere Frauen haben im Auswärtsspiel beim SV Mietingen II spielerisch überzeugt, am Ende aber 1:0 (0:0) verloren. Zum Leidwesen von Trainer Rüdiger Bürtsch (Foto).

(lk) - Die Wackeranerinnen starteten mit einer defensiven Ausrichtung in das Spiel. Sie hatten in der ersten Halbzeit die besseren und zwingerenden Konterchancen, brachten allerdings den Ball nicht im Mietinger Gehäuse unter.

Im zweiten Durchgang hatten die Mietingerinnen mehr Spielanteile und belohnten sich kurz vor dem Abpfiff nach einem Eckball mit dem 1:0-Siegtreffer. Danach warf der FCW nochmal alles nach vorne, zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr.

Fazit: Eine spielerisch starke Leistung der Wackeranerinnen, die zumindest mit einem Unentschieden hätte belohnt werden müssen. So heißt es in den nächsten Spielen, die Punkte einfahren.

FCW: Natascha Schmid, Sina Blessing, Nadine Steinmayer, Sabrina Riedmüller, Laura Roeck, Nina Dangel, Michaela Steinmayer, Annette Gebert, Luca Kley, Lara Oßwald, Johanna Fink (Jenny Ebenhoch, Kati Reiche).