Der SV Ringschnait gewinnt den Stadtpokal

Wacker enttäuscht auch im Spiel um Platz sieben und verliert

(wh) - Die Mannschaft von Ausrichter FC Wacker ist beim 15. Turnier um den Biberacher Stadtpokal ohne Sieg geblieben: Mit 1:2 verlor sie gegen die SG Mettenberg auch das Spiel um Platz sieben.

Im Finale setzte sich der SV Ringschnait (Foto: Johannes Riedl) überraschend mit 2:0 gegen den FV Biberach durch.

Das Spiel um Platz drei gewann der FC Mittelbiberach 2:0 gegen den SV Risseg, während der TSV Ummendorf die Partie um Platz fünf gegen den SV Stafflangen mit 2:0 für sich entschied.

In den vorausgegangenen Halbfinals hatten die Favoriten die Oberhand behalten: Ringschnait bezwang Rissegg 3:0, der FV Biberach den FC Mittelbiberach 1:0.   

Für die Wackeraner hatte es schon in der Vorrunde nicht viel zu holen gegeben: Sie unterlagen dem SV Ringschnait und dem FC Mittelbiberach mit 0:4 beziehungsweise mit 0:2. Einzig beim 1:1 gegen den SV Stafflangen konnten sie eine Niederlage verhindern.

„Es hätte schon mehr sein könen, es haben aber bei uns auch einige Stammspieler gefehlt“, kommentierte Wacker-Präsident Frank Günther die enttäuschende Bilanz. „Das passt auch zum frühen Aus im Bezirkspokal. Das war nicht das richtige Signal, für das, was wir uns in der neuen Saison vorgenommen haben. Ich bewerte das Abschneiden aber auch nicht über.“

Platz eins in der Vorrundengruppe Gruppe A belegte Ringschnait (9 Punkte) vor Mittelbiberach (6) und Stafflangen (1).

In der Vorrunden-Gruppe B war der FV Biberach seiner Favoritenrolle gerecht geworden und fuhr vier Siege ohne jegliches Gegentor ein. Dahinter folgten der TSV Ummendorf (6 Punkte) vor dem SV Rissegg (6), der SG Mettenberg (1) und der SG Warthausen/Birkenhard (1).

Alle Ergebnisse ...

FUPA berichtet über die Finalspiele ...

FUPA berichtet über die Vorrundenpiele ...

Zur Bildergalerie der SZ ...

 

Fotos: Johannes Riedl

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: