Frauen: FCW – Burgrieden 0:2
Unsere Frauen gehen beim Start in die Saison 24/25 leer aus
Beim Saisonstart der Bezirksliga Riß sind unsere Frauen gegen den SV Burgrieden leer ausgegangen: Sie unterlagen am heimischen Erlenweg mit 0:2 (0:1).
Personell kanpp besetzt präsentierte sich Wacker mit einer überwiegend kompakten Abwehr. In der 27. Spielminute gelang es jedoch Burgriedens Neuzugang Victoria Brinsa nach einem langen Pass, den Ball zum 0:1 ins linke untere Eck zu schieben. Mit diesem Rückstand ging der FCW in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte nahmen sich die Wackeranerinnen vor, den Ball in den vorderen Reihen besser zu halten, doch dies gelang nur selten. Zudem war Burgrieden stark im Angriff, der die Defensive von Wacker immer wieder unter Druck setzte. In der 64. Minute baute Anika Eichhorn die Führung der Gäste auf 2:0 aus.
Die strukturierte und konsequente Spielweise von Burgrieden, insbesondere das gezielte Stören des Aufbauspiels der Wacker-Mädels, trug letztlich zum 0:2-Endstand bei.
Nach diesem misslungenen Saisonstart gilt es für die Unseren, in der kommenden Woche intensiv zu trainieren und sich zu regenerieren, um im nächsten Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bellamont besser aufgestellt zu sein.
Tore: 0:1 Victoria Brinsa (27.), 0:2 Anika Eichhorn (64.).
FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Funda Erdogan, Annette Gebert, Melissa Demir, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Habiba Abouelela, Lea Bräuer, Dina Mircic. - Einwechselspielerinnen: Johanna Fink, Laura Roeck und Hadir Abouelela.
Nächstes Spiel: FC Bellamont II - FCW (Sonntag, 22. September um 10.30 Uhr).