Frauen: FCW - Laupertsh. 1:0 (1:0)

Dina Mircic erzielt das "goldene Tor" für unsere Frauen

Unsere Frauen (8.) haben ihr Heimspiel gegen Schlusslicht SV Laupertshausen mit 1:0 (1:0) gewonnen, dank eines Tores von Dina Mircic in der 26. Minute.

Die beiden vorausgegangenen Partien zuhause gegen die SGM Dettingen/Kirchberg (5.) und bei Spitzenreiter SGM Aulendorf/Bad Buchau gingen verloren.

Unser Bild stammt vom Vorrundenspiel in Laupertshausen, das der FCW 2:0 gewann.

FCW - Laupertshausen 1:0 (1:0)

(lk) - Ein sehr hektisches Spiel von Beginn an. Der FC Wacker hatte sehr viele Torchancen, eine davon nutzte Dina Mircic in der 26. Minute zum 1:0. Laupertshausen fuhr wenige Konter, wurde aber nie wirklich gefährlich. Die Wacker-Abwehr stand stabil und ließ nichts zu.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der FC Wacker erneut sehr viele Torchancen, die leider allesamt vergeben wurden. Das Spiel fand fast die ganze Zeit in der gegnerischen Hälfte statt, FCW-Torfrau Natascha Schmid blieb in der zweiten Hälfte ohne Ballberührung.

Letztendlich ein hochverdienter Sieg für den FC Wacker, der an der Chancenverwertung allerdings noch arbeiten muss.

Bleibt zu hoffen, dass auch in den letzten drei Spielen der Saison etwas geht.

FCW - Dettingen/Kirchberg 1:2 (1:1)

(lk) - Ein frühes Tor durch Dina Mircic (3. Minute) ließ die Anhängerschaft des Heimteams auf den ersten Erfolg der Rückrunde hoffen. Jedoch bekamen diese in der 30. Minute einen Dämpfer, als die Gäste nach mehreren Anläufen den Ausgleich erzielten.

Nach der Pause hielt sich Wacker durch starke Paraden ihrer Torfrau im Spiel. Das 2:1 für die SGM in der 75. Minute konnte sie jeoch nicht verhindern.

Zwei aussichtsreiche Standardsituationen vor dem Tor der SGM führten nicht zum ersehnten Ausgleich.

Trotz hoher Leistungsbereitschaft der von Verletzung geplagten Wackeranerinnen reichte es nicht für ein Unentschieden.

Aulendorf/Bad Buchau - FCW 6:0 (4:0)

(lk) - Die in Aulendorf ausgetragene Partie begannen die Biberacherinnen überragend: mit totaler Dominanz, mehr Ballbesitz, komplexeren Pässen, gefährlichen Angriffen. Es fehlte nur noch ein Tor, um dieses gute Spiel zu belohnen.

Stattdessen traf in der 11. Minute die SGM durch Marleen John nach einem Fehler der Biberacher Abwehr zum 1:0.
Danach verlor Wacker völlig den Faden. Viele Fehlpässe leisteten sie sich schon in der Defensive, nach vorne ging nur noch wenig. Diese "Chaos" nützten die Gastgeberinnen zu drei weitern Trerren bis zur Halbzeitpause.

Nichts deutete darauf hin, dass die zweite Halbzeit besser würde, aber nach einer tollen motivierenden Rede ihres Trainers fanden unsere Mädels zurück zu ihrem guten Spiel, das sie zu Beginn gezeigt hatten.

Es wurden wieder mehr Angriffe gestartet, mehr Zweikämpfe gewonnen und einige Torschussversuche überraschten die generischen Spielerinnen völlig. Die antworteten nur mit Konterversuchen und einigen hart geführten Zweikämpfen. Einen Elfmeter für Wacker konnte Melissa Demir leider nicht im Tor unterbringen, während der SGM noch zwei Treffer gelangen.

Fazit: Das Ergebnis sieht schlechter aus als die Leistung des FCW wirklich war. Es war wieder ein Schritt nach vorne, allerdings muss weiter im Training an den Schwächen gearbeitet werden.