FCW I - Unterschwarz. I

Spielt er? Oder spielt er nicht gegen seinen Ex-Klub?

(wh) - Unsere Erste (1.) erwartet zum Start in die Frühjahrsserie am Sonntag, 26. März die LJG Unterschwarzach (12.). Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Treffen Spieler oder Trainer auf ihren Ex-Klub, löst das erfahrungsgemäß hüben wie drüben einen besonderen Reiz aus und meist auch ebensolche Motivation aus. So wie beim sonntäglichen Start in die Frühjahrsrunde, wenn sich Jürgen Michel (rechts im Bild) und seine ehemaligen Teamgefährten aus USA wiedersehen. Michel, seit ein paar Wochen Co-Trainer beim FC Wacker, hat bekanntlich in der Rückrunde 21/22 bei der LJG gekickt.

Ob er nun am Sonntag und auch sonst wieder die Kickstiefel schnürt, stand bei Veröffentlichung dieses Beitrages noch nicht fest, weil er sich bis dato nicht entschieden hatte.

Ob mit oder ohne Jürgen Michel, ein Sieg für unsere Mannen ist gegen die LJG Pflicht. Zumal im Verfolgertreffen der SGM Muttensweiler/Hochdorf (3.) vs. SGM Tannheim/Aitrach (2.) zumindest einer Federn lässt, so dass die Unseren mit einem Sieg ihre Titelchancen grundlegend verbessern würde.

Die Basis für das erste Erfolgserlebnis wurden in der gut besuchten Vorbereitung geschaffen. Highlight war dabei das Trainingslager in Dornbirn, bei dem 32 Spieler teilnahmen. Aber auch die ansprechenden Leistungen in den Vorbereitungsspielen stimmen zuversichtlich.

Unser Chef-Trainer Uwe Ehing ist auch guter Dinge: "Das Wichtigste ist unser Zusammenhalt, den wird und kann uns niemand nehmen, der macht uns stark. Daran arbeiten wir jede Woche. Letztlich wird dies auch entscheidend sein."

Gleichzeitig warnt er: "Mit Unterschwarzach erwarten wir einen schwierigen und unangenehmen Gegner. Das haben wir vor allem beim Hinspiel und auch in vorhergehenden Spielen gesehen. Wir werden den Kampf annehmen und die Gäste in keinem Moment unterschätzen."

Die kompletten Ausführungen von Uwe Ehing über die Vorbereitung und die anstehende Rückrunde sind am Sonntag im Wacker-Magazin zu lesen.

Unser Bild stammt aus der Saison 21/22, vom 2:1-Sieg des FCW in Unterschwarzach, als Jürgen Michel (rechts im Bild) noch das LJG-Trikot trug.

TEAMCHECK

Tabellenplatz