FCW I - SV Äpfingen I (Sonntag, 24. März um 15 Uhr)

Der Lieblingsgegner kommt: Fährt unsere Elf wieder einen 1:0-Sieg ein?

(wh) - Zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 erwartet unsere Erste (7.) am Sonntag, 24. März um 15 Uhr den SV Äpfingen (9.). Das Vorspiel der Reserven wird um 13.15 Uhr angepfiffen.

Unser Bild aus dem Vorspiel hat Symbolcharakter: Wacker-Spieler Daniel Rulani ist obenauf, der Äpfinger Akteur am Boden. Wie immer in den letzten drei Punktspielen, denn: Dreimal setzten sich dabei die Unseren mit 1:0 durch.

Mit dem SV Äpfingen kommt also der Lieblinsgegner an die Riß, wenngleich nicht verschwiegen werden darf, dass zwei der drei Siege schmeichelhafte und glückliche waren, weil jeweils erst in der Schlussphase zustandegekommen.

Unsere Mannen sollten sich also auch dieses Mal auf eine harten Strauß einstellen, wenngleich das Gesetz der Serie und der Heimvorteil für sie spricht. Vor allem gilt es die gebotenen Torchancen konsequent zu nutzen gegen die abwehrstarken Gäste: Sie stellen nämlich mit nur 13 Gegentore die zweitbeste Defensivabateilung der Liga und werden ergo kaum was zulassen. Im Sturm herrscht bei ihnen dagegen meistens Flaute: Lediglich 11 Treffer haben sie bisher erzielt, so wenig wie kein anderes Team.

TEAMCHECK

Tabellenplatz