FCW I - ERLENM. /OCHS. II 4:1 (1:0)

Weitere Duftmarke gesetzt - dank Toren von Sahin (2) und der Eislers

(wh) - Unsere Erste hat auch im zweiten Saisonspiel einen hohen Sieg eingefahren und damit eine weitere Duftmarke gesetzt. Beim 4:1 (1:0) gegen die SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II markierten Mehmet Sahin (2 Treffer), Laith Eisler und Giovane Eisler die Wacker-Tore am heimischen Erlenweg.

Die Höhe des Sieges spiegelt die Kräfteverhältnisse wieder: Die Wackeraner dominierten fast die ganze Zeit das Spiel gegen einen keinesfalls entäuschenden und niemals aufsteckenden Gegner. Sie belohnten sich damit für ihren großen Aufwand, den sie insbesondere in der Defensive betrieben. Die Gäste wurden nämlich permanent "hoch" angelaufen, somit in Zweikämpfe verwickelt und zu Fehlern im Spielaufbau fast schon gezwungen.

Erst nach dem 3:0 in der 62. Minute schalteten die Unseren diesbezüglich einen Gang zurück, ließ ihre Aufmerksamkeit etwas nach, so dass die Gäste etwas besser ins Spiel kamen, aber letztlich nur zu einer Torchance. Die aber verwerteten sie, was aber beim Stande von 4:0 lediglich Ergebniskosmetik war.

Und offensiv sind die Wackeraner sowieso "eine Klasse für sich", wie einer ihrer Anhänger nach dem Schlusspfiff treffend feststellte. Denn: Die Unseren glänzten mit Spielwitz, klugem Pass- und Flügelspiel, flotten Ballstafetten, vor allem wieder mal mit drei blitzsauber herauskombinierten Treffern, zu denen noch ein Abstaubertor kam.

Das Spiel hatte somit gehobenen Unterhaltungswert und ließ die zahlreichen Wacker-Fans beim ersten Heimspiel 22/23 voll auf ihre Kosten kommen.

Fazit von Wackers Co-Trainer Uwe Reh: "Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte einen verdienten Sieg."

Tore: 1:0 Mehmet Sahin (13.), 2:0 Mehmet Sahin (59.), 3:0 Laith Eisler (62.), 4:0 Gino Eisler (79.), 4:1 Lukas Burmester (85.)

Assists: Benjamin Klamert (2), Laith Eisler, Gino Eisler.

FCW: Viktor Haufler - Yahaya Dalati, Michael Werner, Muhammad Manjang, Robin Hoffmann (75./Mustafa Ören) - Laith Eisler, Manuel Braig, Manuel Mohr, Mehmet Sahin (60./Sven Gerster) - Gino Eisler, Benjamin Klamert (80./Abdul Kareem Dalati).

Schiedsrichter: Heiko Reichert leitete souverän.

Unsere Reserve unterlag mit 1:2 (1:1). Moritz Steinberg hatte den FCW in der 10. Minute in Führung gebracht.

Nächstes Spiel: LJG Unterschwarzach I - FCW I (Sonntag, 28. August um 15 Uhr). - Vorspiel der Reserven: 13.15 Uhr.

Zum WACKER-MAGAZIN ...

Fotos: Winfried Hummler