FCW I - SGM Altheim I: Sonntag, 4. November um 14.30 Uhr

"Fußball ist sehr viel ernster als Leben und Tod"

(wh) - Das Heimspiel unserer Ersten (7.) gegen die SGM Altheim/Schemmerberg (6.) am Sonntag, 4. November wird auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Dabei coacht für den privat verhinderten Chef-Trainer Predrag Milanovic sein Co Jens Freund (Foto) die Mannschaft. Anstoß ist um 14.30 Uhr, das Spiel der Reserven beginnt um 12.45 Uhr.

Neben dem Chef-Trainer fehlen auch dessen Sohn David Milanovic und - wie schon in den vegangenen Wochen - weitere Stammkräfte. Was keine Rolle spielen darf, denn: Die Einstellung ist entscheidend, nicht die Aufstellung.

Am besten besinnen sich unsere Kicker in diesem Punkt auf den legendären Liverpooler Trainer Bill Shankly (1913 - 1981), auf dessen Philosophie: "Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

FUPA-Vorschau ...

TEAMCHECK