FCW I - SG Mettenberg I: Samstag, 23. November 14.30 Uhr

Der ehemalige Jugend-Nationalspieler Stefan Zivkovic gibt sein Debüt

(wh) - Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt unsere Erste (8.) am Samstag, 23. November die SG Mettenberg (12.) zum Stadtderby. Dabei gibt der ehemalige serbische U17-Nationalspieler Stefan Stefan Zivkovic (Foto) sein Debüt im Wacker-Dress. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 14.30 Uhr.

Im Lokalkampf gegen die Mettenberger könnte unsere Elf mit einem Dreier gleich zwei Negativ-Serien stoppen: zum einen die aktuelle Talfahrt mit drei Punktspiel-Niederlagen in Folge, zum anderen die dauernde Sieglosigkeit gegen den Stadtrivalen.

Die SGM hat sich im Lauf der beiden vergangenen Jahre zum Angstgegner unserer Ersten entwickelt: Zwei Niederlagen stehen zwei magere Remis in der Kreisliga A gegenüber und auch bei den beiden Vergleichen im Stadtpokal hatten die Unseren das Nachsehen.

Höchste Eisenbahn also, dass sich das am Samstag ändert und unsere Elf sich mit einer überzeugenden Leistung und einem Sieg in die bis zum 22. März 2020 dauernde Winterpause verabschiedet.

Vielleicht trägt ja das Debüt des 21-jährigen Stefan Zivkovic zur Kehrtwende bei. Als ehemaliger U17-Nationalspieler Serbiens (2 Berufungen) hat er sicher das Zeug dazu. Bis vor kurzem spielte er für den FC Serbia Nürnberg in der Kreisklasse respective in der Regionalliga bei Futsal Nürnberg. Er wird gegen Mettenberg wohl als Sechser auflaufen und soll auf dieser Position mit dafür sorgen, dass unsere löchrige Defensivabteilung (12 Gegentore in den letzten drei Spielen!) diesmal nix zulässt und endlich mal wieder die Null steht.

TEAMCHECK

Tabellenplatz