FCW I - Rot/Haslach I 1:1

Rots später Ausgleich lässt Wackers Titel-Aktien weiter sinken

(wh) - Unsere Erste (2.) ist im Heimspiel gegen die SGM Rot/Haslach (11.) nicht über ein mageres 1:1 (0:0) hinausgekommen. Nachdem Markus Maichle die Mannschaft in Führung (50.) gebracht hatte, versäumte sie es nachzulegen und kassierte kurz vor Schluss den nicht unverdienten Ausgleich.

Unser Foto stammt aus der Saison 21/22, als Jakob Kolesch (links) und Co. die SGM Rot/Haslach 8:1 schlugen.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz verlief über weite Strecken ausgeglichen. Wacker, mit Kerem Cerit auf der Trainerbank - für den aus privaten Gründen fehlenden Uwe Ehing - verzeichnete unterm Strich leichte optische Vorteile und ein Chancenplus.

Eine dieser Torgelegenheiten nützte Markus Maichle (nach Zuspiel von Gino Eisler) in der 50. Minute zur verdienten 1:0-Führung. Wie ein Befreiungsschlag wirkte dieser Treffer aber leider nicht, wenngleich die Unseren danach noch eine Riesenchance zum 2:0 verbuchten und sie das Spiel, laut Spielertrainer Manuel Mohr, "gegen Ende im Griff hatten". Die um den Klassenerhalt kämpfende SGM Rot/Haslach steckte freilich nie auf und kam in der 89. Minute durch einen Kopfball - nach einem umstrittenen Freistoß am Sechzehner - zum glücklichen, letztlich aber auch leistungsgerechten Ausgleich.

Es ist zum Haareraufen und einfach nicht nachvollziehbar: Wie des Öfteren in den vergangenen Wochen brachten die Unseren einen Vorsprung nicht nach Hause. Womit ihre Aktien in Sachen Meisterschaft weiter gefallen sind. Aus eigener Kraft können sie den Titel nach aktuellem Stand nämlich nicht mehr holen. Sofern der schärfste Konkurrent aus Muttensweiler/Hochdorf (1.) in seinem morgigen Heimspiel gegen Berkheim (7.) nicht auch patzt.

Fazit von Wackers spielendem Co-Trainer Manuel Mohr: "Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und hatten das Spiel gegen Ende im Griff. Rot war ein starker Gegner und das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Das Gegentor in der letzten Minute ist nach einem umstrittenen Freistoß direkt am Sechzehner entstanden. Der ansonsten souveräne Referee lag hier falsch. Wir können heute niemandem einen Vorwurf machen. Der Spielausgang ist einfach bitter."

Tore: 1:0 Markus Maichle (50.), 1:1 Nico Högerle (89.).

FCW: Viktor Haufler - Jonathan Burandt (46./Krystian Kondarewicz), Felix Werner, Michael Werner, Manuel Braig - Jakob Kolesch (91./Robin Hoffmann), Tim Scherff, Manuel Mohr, Benjamin Klamert, Gino Eisler - Markus Maichle (88./Josip Tutic).

Schiedsrichter: Felix Maucher (Eberhardzell).

Das Vorspiel der Reserven endete 0:0.

Nächstes Spiel: SV Kirchdorf I - FCW I (Sonntag, 21. Mai um 15 Uhr - Reserven: 13.15 Uhr).