FCW I - Maselheim I: So., 24. Sept., 15 Uhr

Günther ist nach langer Pause wieder dabei

Unsere Erste (11.) erwartet am Sonntag, 24. September die TSG Maselheim/Sulmingen (13.). Anpfiff am Erlenweg ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Der Papierform nach ist die Hausaufgabe für unsere Elf eine der leichteren, hat der Gast doch in seinen ersten sieben Saisonspielen schon sechsmal (mehr oder minder klar) den Kürzeren gezogen und dabei schon 19 Gegentore kassiert. Einzig in Burgrieden glückte der TSG ein Sieg.

Folglich wird Maselheim nicht gerade mit breiter Brust am Erlenweg auflaufen. Ergo gilt es, die Gäste vom Anpfiff weg unter Druck zu setzen, um idealerweise mit einem frühen Tor den zu erwartenden Abwehrriegel zu knacken.

Gleichwohl ist Geduld angesagt, sollte ein solcher „Dosenöffner“ auf sich warten lassen. Zumal der verletzungs- und urlausbedingt lange pausierende Fabio Günther (Foto) wieder eingestiegen ist in Trainings- und Spielbetrieb und Trainer Predrag Milanovic mit ihm gegebenenfalls eine vielversprechende Offensiv-Karte, quasi einen Joker, ziehen kann.

Außerdem muss ja auch mal beim landesliga-erprobten Markus Maichle der Knoten platzen. Wie selbiges geht, kann er ja notfalls bei Felix Jochim nachfragen.

SZ-Vorschau ...

TEAMCHECK