Vorschau: FCW I - Erolzheim I

Offensive entscheidet Spiele, aber Defensive die Meisterschaft

(wh) - Unsere Erste (1.) empfängt am Sonntag, 30. April den SV Erolzheim (5.). Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Zwei Niederlagen in drei Spielen, fürwahr keine meisterliche Bilanz unseres FCW in den vergangenen Wochen. Beide Schlappen waren unnötig wie ein Kropf, vergegenwärtigt man sich die Zahl der dabei gebotenen, leider aber zuhauf vergebenen Groß-Chancen. Was einerseits ärgerlich war, andererseits halb so schlimm. Viel bedenklicher wäre es nämlich gewesen, hätte sich unsere Elf dabei gar keine oder weit weniger Torchancen herausgespielt.

Das viel größere Problem liegt "hinten", wie die sechs Gegentore bei diesen beiden Niederlagen beweisen. Offenbar wurde dabei eine der größten Fußball-Weisheiten vergessen: Die Offensive entscheidet Spiele, die Defensive die Meisterschaft. Soll heißen: Es muss endlich mal wieder die Null stehen. Mit einem ähnlich konzentrierten und beherzten Auftreten wie vor 14 Tagen gegen Tannheim ist das sicher umsetzbar.    

Der SV Erolzheim rangiert "nur" sechs Punkte hinter dem FCW auf Platz fünf, ist jüngst aber mit drei Niederlagen am Stück außer Tritt geraten. Will der SVE noch ein Wörtchen mitreden bei der Titelvergabe, muss er gewinnen. Folglich stehen beide Teams unter Zugzwang.  

Unser Bild stammt vom Vorrundenspiel, das Wacker 2:0 verlor.

 

TEAMCHECK

                                                         

          

Tabellenplatz

1.

5.

Punkte

40

34

Spiele

19 (13 S - 1 U - 5 N)

19 (11 S - 1 U - 7 N)

Tore

47

42

Gegentore

24

35

Karten

47 - 1 G/R

44 G - 1 G/R

Formkurve

N - S - N - S - S

N - N - N - S - S

Torjäger

Gino Eisler (10)

Markus Högerle (10)

Saisonziel

Aufstieg

Mittelfeldplatz

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: