FCW I - ELLWANGEN I 7:3 (2:1)

Offensiv-Power von Eisler und Co beschert Kantersieg

(wh) - Unsere Erste (2.) hat im Heimspiel gegen den SV Ellwangen (9.) eine überzeugende Leistung abgerufen und mit 7:3 (2:1) gewonnen. Für die Wacker-Tore sorgten der dreimal erfolgreiche Giovane Eisler (Foto), Benjamin Klamert (2), Oleg Reiter und Mehmet Sahin.

Nach dem Schlusspfiff hatten die Wackeraner doppelten Grund zur Freude: zum einen über die starke Vorstellung und den klaren Sieg, zum anderen über die Punktverluste der Relegations-Konkurrenten Stafflangen (1:1 gegen Ummendorf) und Muttensweiler (1:2 bei Rot/Haslach). Wacker baute seinen Vorsprung auf die beiden Verfolger damit auf jeweils vier Punkte aus. Zudem weist der FCW im Vergleich das weitaus bessere Torverhältnis auf.

Ein weiterer Pluspunkt für Wacker ist die unverhoffte Verpflichtung von Andreas Juschtzak, einem routinierten und landesliga-erfahrenen Torwart. Er hat zuletzt pausiert, zuvor beim SV Ochsenhausen gespielt und gab gegen Ellwangen sein Debüt. Ein Glücksgriff für Wacker. Der Kontakt kam über Manuel Mohr zustande.

Mohr fehlte gegen Ellwangen übrigens grippe-bedingt, zudem einige weitere Stammkräfte wie Siggi Selg, Jakob Kolesch und Peter Brumme. Daher kann die klasse Darbietung der Mannschaft, vor allem aber ihr glasklarer Sieg nicht hoch genug bewertet werden.

Wacker nahm gegen den SVE von Anfang das Heft in die Hand und ging schon in der 7. Minute durch Giovane Eisler in Führung. Nach dem alsbald folgenden 2:0 von Mehmet Sahin (20.) war dann aber erstaunlicherweise der Dampf erstmal raus. Was Ellwangen kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer nützte.

Nach der Pause legten die Unseren wieder einen Zahn zu, brauchten aber bis zur 60. Minute, um auf 3:1 davonzuziehen. Der Offensivpower des FCW hatten die Gäste dann nicht mehr viel entgegenzusetzen, so dass sie am Ende mit einer 7:3-Niederlage die Heimreise antreten mussten. Letztlich waren sie damit noch gut bedient, denn Wacker ließ noch einige Großchancen liegen.

Am torhungrigsten bei Wacker war einmal mehr Giovane Eisler: Er traf viermal und weist nunmehr 18 Saisontore vor. Auf Platz zwei der vereinsinternen Goalgetter-Liste folgt Benjamin Klamert mit 13 Saisontreffern.

Fazit von Wacker-Trainer Franz Leicht: "Wir haben von Anfang an das Heft in die Hand genommen und uns sehr viele Chancen erarbeitet, was letztlich zu dem klaren Sieg geführt hat. Ein kleiner Wermutstropfen sind die Gegentore, aber daran arbeiten wir auch. Nichtsdestotrotz hat unser neuer Torwart Andreas Juschtzak die Abwehr stabilisiert und ein sehr gutes Spiel gemacht."

Tore: 1:0 Giovane Eisler (7.), 2:0 Mehmet Sahin (20.), 2:1 Sascha Wiest (45.), 3:1 Bejamin Klamert (60.), 4:1 Giovane Eisler (69.), 5:1 Giovane Eisler (70.), 6:1 Benjamin Klamert (75.), 6:2 Niklas Kienle (77.), 6:3 Andreas Paulus (85.), 7:3 Oleg Reiter (87.).

FCW: Andreas Juschtzak - Yahaya Dalati, Patrick Reh (52./Mustafa Ören), Michael Werner - Manuel Braig,  Markus Maichle, Tim Scherff, Robin Hoffmann (80./Oleg Reiter), Mehmet Sahin - Gino Eisler (88./Jonathan Köhle), Benjamin Klamert (85./Adem Seid Osmani).

Schiedsrichter: Uwe Illich (Munderkingen).

Im Vorspiel der Reserven siegte unsere Mannschaft mit 5:2 (2:1). Die Wacker-Tore erzielten Eugen Haufler (2), Jonathan Köhle, Moritz Steinberg und Jonas Memel.

Nächste Spiele am Sonntag, 22. Mai: FCW I - FC BW Bellamont I um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr.