Saisonstart: FCW I - SF Schwendi II

Im Visier: Platz im oberen Tabellendrittel

Nachdem unsere Erste am ersten Spieltag der Kreisliga A II programmgemäß pausiert hat, startet sie am Sonntag, 21. August um 15 Uhr in die Saison 16/17. Mit einem Heimspiel gegen die SF Schwendi II, die die neue Runde so angefangen wie sie die alte aufgehört haben, nämlich im Tabellenkeller.

Unsere Kicker sollten sich aber davon nicht blenden lassen und die Gäste keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Denn: Gerade zu Beginn der Saison könnten (werden?) die Sportfreunde nämlich den einen oder anderen Akteur aus ihrem aktuell Landesliga-Kader aufbieten und folglich wesentlich stärker aufgestellt sein als bei ihrer 0:5-Klatsche im Auftaktspiel gegen den SC Schönebürg.

Wesentlich stärker scheint heuer aber auch unsere Mannschaft bestückt zu sein - verglichen mit dem Vorjahr. Mit dem Abstieg - wie in den vergangenen beiden Jahren - dürfte sie daher diesmal nichts zu tun haben. Mehr noch: Die Verantwortlichen trauen ihr sogar einen Platz im oberen Tabellendrittel zu. FUPA berichtete ausführlich. Die ersten drei Schritte in diese Richtung wollen die Mannen um Trainer Predrag Milanovic in den nächsten Tagen machen. Dem sonntäglichen Heimspiel folgt nämlich bereits am Donnerstag das nächste Punktspiel (bei Bezirksliga-Absteiger TSG Maselheim) und am darauffolgenden Sonntag gleich wieder ein Heimspiel (gegen die SF Bronnen). Neun Punkte könnten sie dabei also im optimalen Falle holen, aber eine Ausbeute von 5 oder 6 Zählern wäre wohl auch ein guter Anfang.

Als Titelfavorit geht übrigens der SV Baustetten ins Rennen, wie FUPA in seiner Vorschau auf die Saison 16/17 festgestellt hat.

Das Aufgebot unserer Ersten ...