Männer: SV Muttensweiler - FCW 2:1 (2:0)

Überfälliger Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach der dritten Niederlage hintereinander versinkt unsere Erste noch tiefer im Abstiegssumpf. Der FCW, erstmals mit Antonio Vitez (Foto) im Tor, vermochte nach zwei frühen Gegentoren (10. und 14. Minute) die Partie beim SV Muttensweiler (6.) nicht mehr zu drehen. Sie kam zwar in der Nachspielzeit durch Michael Werner noch zum Ehrentreffer, letzlich aber nicht um eine 1:2-Niederlage herum. Damit fiel die Elf auf den vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga A I zurück. - Das Vorspiel der Reserven verloren die Wackeraner nach 2:0- und 3:1-Führung noch mit 3:5 (2:1).

(te) - Nach einer sehr gut besuchten Trainingswoche und zwei unglücklichen Niederlagen in den Vorwochen war der FC Wacker guter Dinge, einige Zähler auf fremdem Terrain zu erkämpfen. Die umkämpfte Position im Tor wurde vom kurzfristig verpflichteten Kroaten Antonio Vitez besetzt. Darüber hinaus veränderte FCW-Coach Predrag Milanovic seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf lediglich zwei Positionen: Christian Thull und der wiedergenesene Abed Ouggad ersetzten Max Jochim und den erkrankten Benjamin Klamert.

Auf dem tiefen Rasen in Muttensweiler begann sofort eine muntere Partie ohne großes Abtasten. Bereits nach wenigen Minuten erkämpfte sich Stürmer Abed Ouggad den Ball vor dem gegnerischen Strafraum. Statt jedoch die Ruhe zu bewahren und überlegt abzuschließen, misslang sein Distanzschuss. Im Gegenzug bekam und nutzte "Motscha" seine Chance zur Führung: Nach einem Laufduell zwischen einem SV-Spieler und zwei Wackeranern fielen nahezu alle Beteiligten im Strafraum zu Boden. Der sonst souveräne Unparteiische bewertete die Situation als Wacker-Foul und entschied auf Strafstoß: Michael Heinzelmann ließ Wacker-Keeper Vitez keine Chance und brachte den SV in Führung (10.). Der neu eingekleidete FCW (neue gelbe Jako-Trikots) ließ den Kopf jedoch nicht hängen, so hatte Felix Jochim den Ausgleich nach Freistoß-Hereingabe von Robin Neuer auf dem Fuß.

Das 2:0 erzielte der SV Muttensweiler nur vier Minuten später, unter freundlicher Mitarbeit von Neu-Keeper Vitez: Einen zu kurz geschlagenen Ball konnte die hellwache SV-Offensive abfangen und Alexander Thyroff zeigte - wieder einmal - seine Torjäger-Qualitäten (14.). Es folgte eine ausgeglichene Rest-Halbzeit, in der die Wacker-Offensive dem Anschlusstreffer allerdings näher war.

Nach Wiederanpfiff kam es dann fast zur Vorentscheidung: Nach einer Unachtsamkeit der Wacker-Defensive vergab der SV Muttensweiler ein fast sicheres Tor. Diese Szene war der Weckruf für die Gäste, die nun hellwach agierten und das Spiel an sich rissen.

Dank einer Systemumstellung und einem Platzverweis für "Motschas" Goalgetter Thyroff (75.) erarbeitete sich der FCW Chance um Chance, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten.

Erst in der Nachspielzeit gelang Michael Werner nach einem Eckball von Joker Vitali Nasarow der längst überfällige Anschlusstreffer per Kopf. Zu spät, um den Sieg des SV Muttensweiler noch einmal ernsthaft zu gefährden.

FCW: Antonio Vitez, Michael Werner, Sami Chatal, Christian Thull, Eslem Ciftepinar, Cesar Gamero, Robin Neuer, Peter Brumme, Marco Michelangelo Mazzochelli, Felix Jochim, Abed Ouggat. (Taddäus Ebert, Vitali Nasarow, Noah Staudenrausch, Max Jochim, Manuel Gassmann).

Die Wacker-Reserve unterlag dem amtierenden Vizemeister nach einer starken ersten Hälfte und einer zweimaligen Zwei-Tore-Führung mit 3:5. Alle drei Biberacher Treffer erzielte Torjäger Kastriot Ahmeti.

Fupa berichtet ...

Nächstes Spiel: FCW I - LJG Unterschwarzach (Sonntag, 25. Oktober um 15 Uhr)