Erolzheim I - FCW I 2:0 (1:0)

Wacker verliert das Spiel und die Tabellenführung

(wh) - Unsere Erste hat beim zuletzt so formschwachen SV Erolzheim (11.) mit 0:2 (0:1) das Spiel und damit auch die Tabellenführung verloren. Die Mannschaft blieb zum dritten Mal hintereinander sieglos und fiel auf den zweiten Tabellenplatz zurück.

Dabei begannen die Unseren in Erolzheim ebenso schwung- wie druckvoll und erspielten sich in der ersten Viertelstunde einige hochkarätige Tormöglichkeiten, ohne daraus Kapital zu schlagen. Zu allem Überfluss verweigerte ihnen in dieser Phase der Schiedsrichter auch noch einen klaren Foulelfmeter.

Erolzheim reüssierte dagegen in der 18. Minute bei seiner ersten Offensivaktion und ging mit einem nicht unhaltbar scheinenden Schuss ins kurze Eck mit 1:0 in Führung. Zum Leidwesen musste dann auch noch Wacker-Keeper Viktor Haufler in der 32. Minute nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Akteur minutenlang behandelt werden und verletzt das Feld verlassen. Womit die Wackeraner den Faden und ihr Selbstvertrauen verloren. Sie blieben zwar stets bemüht, aber eben erfolg- und wirkungslos.

Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht viel: Kapitän Manuel Mohr und Co. zeigten Kampfgeist sowie Einsatzfreude und hatten bei den durchaus gebotenen Chancen einiges Pech. Erolzheim verbuchte aber auch die eine oder andere Gelegenheit und nutzte eine davon in der 48. Minute zum alles entscheidenden 2:0.

Fazit von Abteilungsleiter Uwe Ehing: "Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. Sie hat sich engagiert, letztlich fehlte ihr die Genauigkeit beim letzten Pass, vor allem aber das Glück im Abschluss."

Tore: 1:0 Tobias Högerle (18.), 2:0 Simon Harder (48.).

FCW: Viktor Haufler (32./Moritz Steinberg) - Yahaya Dalati, Tim Scherff, Michael Werner - Jakob Kolesch (65./Laith Eisler), Habib Habibyar (75./Sven Gerster), Markus Maichle, Manuel Mohr - Alfusainey Bah (80./Krystian Kondarewicz), Benjamin Klamert, Gino Eisler.

Schiedsrichter: Armin Wäckerle ( Mittelbiberach).

Das Vorspiel der Reserven endete 3:3 (2:0). Wacker verspielte einen 2:0-Vorsprung und in der 90. Minute auch noch die 3:2-Führung. Die Wacker-Tore erzielten Djibril Bah, Jonas Mersinger und ein gegnerischer Spieler.

Nächstes Spiel: FCW I - SV Mittelbuch I (Sonntag, 2. Oktober um 15 Uhr - Kein Reservespiel).

Fotos: Michelle Wittig