E1 bei Hallenturnier in Wain

Mit einem ganz starken Auftritt auf den ersten Platz

(tr) - Beim Hallenturnier des TSV Wain hat sich unsere E1 für einen ganz starken Auftritt belohnt und mit einem verdienten 2:0 im Finale gegen den Gastgeber SGM Regglisweiler/Sießen/Wain I den Sieg davongetragen. Glückwunsch an Anuar, Liam, Marko, Sven, Ernes, Ahmad und Simon. 

Unter der Führung von Interimstrainerin Tanja Rebs wollten die Jungs den Turniersieg für ihren in den USA weilenden Captain Xaver holen und im ersten Gruppenspiel gegen die SGM Schwendi II wurde direkt mit 2:0 gewonnen.

Spiel zwei gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers geriet dann zur Machtdemonstration: Unsere Jungs erzielten sieben Tore in acht Minuten auf die kleinen “Handballtore”.

Es folgte ein verdienter 1:0-Sieg gegen den FV Bellenberg, der sich stark präsentierte und fußballerisch gut dagegen hielt.

Im letzten Gruppenspiel nahm die SGM Achstetten/Bronnen/Hüttisheim in einer Abwehrschlacht unseren Jungs einen Punkt ab. Trotz vieler Großchancen stand am Ende "nur" ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Das reichte aber auf Grund der besseren Tordifferenz zum Einzug ins Finale, während sich Achstetten bei gleicher Punktzahl mit Platz zwei in der Gruppe begnügen musste.

Im Finale spielten und kämpften unsere Jungs den Gastgeber SGM Regglisweiler/Sießen/Wain I nieder, auch wenn sie sich vor dem Kasten wieder schwer taten und zahlreiche Hochcharäter liegen ließen bzw. der eine Querpass zu wenig gespielt wurde. Dank der Tore von Ahmad und Marko und einer überaus stabilen Defensive (angeführt von Simon) holten sie sich den Turniersieg.

Fazit von Wacker-Trainerin Tanja Rebs: "Trotz einiger angeschlagener Kinder haben die Jungs es wirklich klasse gespielt. Miteinander (zumindest meistens), aber auch mit starken Einzelaktionen. Jeder ist für den Mitspieler eingestanden, wenn mal ein Fehler passierte. Dies hat sich ausgezahlt und so konnten sie am Ende einen hochverdienten Turniersieg feiern."

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: