E1: 9. Platz beim REWE-Cup

„Ein megacooles Event, bei dem der Spaß im Vordergrund stand“

(ib) - Bei Kaiserwetter hat unsere E1-Jugend auf der Sportanlage der SpVgg Feuerbach/Stuttgart am REWE-Supercup teilgenommen. Sie schloss das stark besetzte Turnier unter 16 Teams auf Rang 9 ab. Den Sieg sicherte sich der FC 08 Villingen in einem packenden Elfmeterschießen gegen den VfL Ulm.

Die Gruppenphase schlossen unsere Gelben mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage als Dritter der Gruppe A ab. In der anschließenden K.O-Phase, im „unteren Viertelfinale“, bei dem alle Dritt- und Viertplatzierten der Vorrunde antraten, entschieden unsere Jungs mit drei Siegen alle Spiele für sich.

Das Hauptaugenmerk des Turniers lag nicht auf Fußball, sondern auf dem Drumherum. Neben den drei Spielfeldern hatte der Veranstalter eine riesige Tummel- und Verpflegungszone aufgebaut, in der sich die Jungs zwischen den Spielen austoben konnten.

Fazit der Wacker-Trainer Jonathan Burandt und Daniel Österle: „Ein megacooles Event, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Fußballerisch war es nicht unser bester Tag, was vermutlich auch dem anstrengendem Spiel am Vorabend geschuldet war. Die Jungs hatten Spaß, also war der Ausflug ein voller Erfolg.“

FCW: Artemij, Ben M., Ben Z., Dominik, Hekmat, Leon, Lias, Ludwig, Maxi G.