E-Jugendturniere in Biberach

E1 scheitert im Halbfinale am FV Biberach, E2 zahlt Lehrgeld

(wh) - Beim den vom FC Wacker ausgerichteten Turnieren in der Wilhelm-Leger-Halle haben unsere beiden E-Jugendteams sehr unterschiedlich abgeschnitten: Die E1 landete auf dem vierten Platz, während die E2 nicht über den letzten Platz in ihrer Vorrundengruppe hinauskam.

Bei dem mit zehn Mannschaften bestückten Turnier am Samstagvormittag musste unsere E2 Lehrgeld zahlen und kassierte gegen die Konkurrenten in ihrer Vorrundengruppe in vier Spielen vier klare Niederlagen. Dem TSV Blaubeuren unterlag sie 0:3, dem TSV Riedlingen 0:7, dem TSV Pfuhl 0:6 und der SGM Altheim 0:7. Das Endspiel dieses Tunieres gewann Altheim mit 2:0 gegen Pfuhl.

Besser schnitt unsere E1 bei dem Turnier am Samstagnachmittag ab: In der Vorrunde gewann sie 7:0 gegen den SV Baustetten II, 3:0 gegen eine auf die Schnelle zusammengemischte Auswahl mit Spielern des FV Biberach und des TSV Pfuhl sowie 1:0 gegen den TSV Riedlingen und erreichte - trotz einer 2:3-Niederlage gegen den TSV Pfuhl - das Halbfinale. Dabei zog sie allerdings gegen den FV Biberach 0:4 den Kürzeren. Auch das Spiel um Platz drei verlor sie: 0:2 gegen den SV Baustetten I. Im Finale setzte sich der TSV Pfuhl mit 2:1 gegen den FV Biberach durch.

Zu diesem nachmittäglichen Turnier hatten sich ebenfalls zehn Mannschaften angemeldet, aber der FC Strass und der SGM Hergensweiler/Schlachters traten leider nicht an. In die Bresche sprangen dafür der SV Baustetten (mit einer zweiten Mannschaft) und erwähnte Auswahl mit Spielern des FV Biberach und des TSV Pfuhl. Herzlichen Dank dafür!