E-Jug.: Oberdischingen - FCW 1:15

Ein Schützenfest im ersten Testspiel vor der Quali-Runde

(sg) - Unsere E-Jugend hat in ihrem ersten und einzigen Testspiel vor dem Start der Quali-Runde beim SV Oberdischingen 15:1 (5:0) gewonnen

Die Wiedersehensfreude der Jungs beim Treffpunkt am Erlenweg vor dem ersten Testspiel war groß. Hatte man sich doch den Sommer über quasi kaum gesehen, kein Training absolviert. Teilweise kamen die Kinder quasi direkt vom Strand zum Spiel.

Das Testspiel gegen Oberdischingen wurde bei bestem Wetter über 3 Halbzeiten à 20 Minuten ausgetragen.Wie der Gegner trat auch der FCW mit einer Jahrgangs-gemischten Mannschaft an und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Unsere Jungs spielten durchaus gefällig, allerdings im Abschluss nicht konsequent genug und scheiterten immer wieder an der stabilen Verteidigung der Heimmannschaft.

So bedurfte es einer Ecke von Liam, um den Bann zu brechen: Thies brachte den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie zum 1:0 im Tor unter. Thies holte wenig später auch einen Strafstoß herausholte, den Xaver souverän zum 2:0 verwandelte.

Nach der ersten Drittelpause startete die Ernes-Show, der mit 3 Treffern in 10 Minuten die Führung ausbaute. Somit ging es mit 5:0 in den dritten Spielabschnitt, in dem sich nun beim Gegner der Kräfteverschleiß bemerkbar machte, während die Useren die zweite Luft bekamen.

Anuar erzielte 2 Tore auf der ungewohnten Position des Mittelstürmers, Liam traf per Neunmeter und anschließend noch einmal nach einer schönen Kombination. Marko wurde von Liam bedient, Xaver eroberte sich mit starkem Pressing (als Verteidiger) den Ball, schloss ab und machte auch noch das dritte Tor. Sven, ebenfalls als Verteidiger aufgeboten, krönte seine tolle Leistung mit einem klasse Tor nach starkem Dribbling und sattem Abschluss aus 10 Metern. Ahmad spielte vor seinem Tor die gesamte Hintermannschaft schwindlig und auch Simon trug sich noch in die Torschützenliste ein.

Lediglich Emin (unglücklich im Abschluss), Thomas und Maxi P. blieben Treffer verwehrt, was aber ihre wirklich tolle Leistungen in keinster Art und Weise schmälerte. Die Drei waren jederzeit voll da, griffig in den Zweikämpfen, durchsetzungsstark in 1-vs.-1-Situationen und spielten kluge Pässe auf die Mitspieler.

Oberdischingen gelang der verdiente Ehrentreffer, als die Wackeraner zu weit aufgerückt waren und die Restverteidigung im Torrausch vergaßen.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: „Am Ende ein souveräner Sieg, der keine wirklich Erkenntnisse brachte - außer, dass alle Kids richtig Bock haben auf die Saison und es nicht erwarten können wieder loszulegen."

Danke an den SV Oberdischingen für die angenehme Atmosphäre und das faire Spiel.