E-Jug.: Ochsenhausen I - FCW I 2:5

Das Tor zur Meisterschaft ist weit aufgestoßen

(do) - Dank einer starken zweiten Halbzeit beim SV Ochsenhausen hat unsere E1 das Tor zur Meisterschaft weit aufgestoßen. Durch ihren 5:2 (1:2)-Sieg bleibt die Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust und hält nun alle Trümpfe für die letzten beiden Saisonspiele in der Hand.

Bei gutem Wetter war vor einer schönen Kulisse am Kloster in Ochsenhausen allles angerichtet für ein packendes Spitzenspiel. Lediglich die Akteure des FC Wacker starteten sehr pomadig. Folgerichtig gerieten sie in der 4. Minute kurios, aber verdient in Rückstand. Dieses Gegentor weckte sie jedoch und sie begannen, Fußball zu spielen. So erzielte Artemji nur knapp zwei Minuten später das 1:1, nach einer klasse Vorlage von Hekmat.

Danach riss Ochsenhausen das Spiel wieder an sich, wobei der FCW die Griffigkeit in den Zweikämpfen vermissen ließ und so das 2:1 kassierte. Mit diesem Ergebnis retteten sich unsere Jungs in die Halbzeit.

In der Pause kochten die Emotionen und die Unzufriedenheit zunächst über, jedoch fingen sich die Spieler wieder und beschworen den vollen Einsatz in der zweiten Halbzeit. So kam es, wie schon des Öfteren in dieser Saison: Die zweite Halbzeit gehörte dem FCW. Allen voran marschierte Hekmat, der alle vier Tore (28., 31., 38., 45.) nach dem Seitenwechsel schoss.

Aber nicht nur dank dieser überragenden Einzelleistung gewann Wacker das Spiel letztlich verdient. Die gesamte Mannschaft ließ kaum Chancen zu und haute alles rein in den Zweikämpfen. Daher geht es nun mit Rückenwind in die letzten beiden Saisonspiele.

Fazit von Wacker-Trainer Daniel Oesterle: „Sicherlich nicht das beste Spiel von uns, aber am Ende stand ein Sieg bei einem wirklich guten Gegner zu Buche.“

Tore: 1:1 1:1 Artemij, 2:2/2:3/2:4/2:5 Hekmat

FCW: Lias - Dominik, Ben M. - Artemij, Hekmat, Maxi G. - Leon. Einwechselspieler: Leonard, Ludwig, Max.