E-Jug.: Ochsenh. II - FCW II 1:5

Mit souveränem Auftritt läuten sie Endspurt um die Meisterschaft ein

(sg) - Mit einem souveränen 5:1 (2:0)-Sieg beim SV Ochsenhausen II hat unsere E II den Meisterschafts-Endspurt eingeläutet.

Im ersten Spiel nach den Pfingstferien wollten unsere Junge die Scharte der Niederlage gegen Laupheim ausmerzen und legten vom Anstoß an los wie die Feuerwehr. Anuar hatte bereits in Minute 2 die Riesenchance zur Führung,scheiterte aber denkbar knapp. Der Gegner zeigte sich aber unbeeindruckt und seinerseits ein gepflegtes Passspiel, kam so ebenfalls zu einer guten Torchance, der Schuss ging aber knapp über das Tor.

Es entwickelte sich ein hart, aber fair geführtes Spiel. Beide Teams kämpften um jeden Ball, mit zunehmender Spieldauer erspielten sich jedoch unser Team mehr und mehr die Oberhand. Zuerst stand das Aluminium noch zweimal im Weg, doch in Minute 19 war der Bann gebrochen. Nach einem schönen Angriff und einem platzierten Schuss von Ernes, den der Heimkeeper noch gerade so abwehren konnte, war Marko zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Keine 3 Minuten später, fast eine Doublette: Diesmal zwang Ahmad den Keeper mit seinem Schuss zu einer Glanztat, doch erneut stand Marko goldrichtig und schob zum 2:0 ein.

Zur Halbzeit durften sich der laufstarke Ahmad und der mit seinen öffnenden Pässen das Spiel von hinten hervorragend aufbauende Kapitän Xaver, eine Schaffenspause nehmen, aber die neuformierte Mannschaft ließ keine Minute nach. Hochkonzentriert und giftig wurde der Gegner weiter bearbeitet und auch die Kombinations-Sicherheit war bemerkenswert. Eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzte Liam in Minute 27 mit starkem Einsatz nutzen stellte auf 3:0. Liam probierte es aber auch immer wieder mit Seitenwechseln auf Anuar, einer davon führte in Minute 34 zum 4:0: Anuar spielte den Ball nämlich mustergültig weiter auf den einlaufenden Ernes, der Marko am zweiten Pfosten bediente, der Rest war Formsache.

Adin und Simon ließen hinten nichts anbrennen, und wenn doch mal ein Schus aus der zweiten Reihe Richtung Wacker-Kasten kam, war Thies zur Stelle. In Minute 42 konnte sich auch Ahmad in die Torschützenliste eintragen: Mit einem seiner unnachahmlichen Dribblings ließ er diverse Gegner stehen und dem Keeper mit einem platzierten Schuss aus kurzer Distanz keine Abwehrchance.

Nun ließen unsere Jungs die Zügel etwas schleifen, und so kam der Gegner nach einer Ecke und einem komisch abgefälschten Ball zwei Minuten vor dem Ende zum Ehrentreffer. Nach dem Schlusspfiff fiel die Freude verhalten aus, zu deutlich war die Überlegenheit in Halbzeit zwei.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Ein souveräner Auftritt des FCW. Anfänglich taten sich unsere Jungs schwer mit dem geschickten Körpereinsatz des Gegners und blieben im Abschluss zu ungenau, aber mit der Zeit besserte sich das. Die hohe Laufbereitschaft, gepaart mit einem unbedingten Siegeswillen waren dann ausschlaggebend für den verdienten Auswärtssieg."