E-Jug.: Inter Lauph. I - FCW I 2:10

Unsere Jungs lassen den Gastgebern keine Chance und siegen zweistellig

(sg) - Unsere E I hat ihr Auswärtsspiel bei Inter Laupheim I in souveräner Manier mit 10:2 (6:1) gewonnen.

Der Krankheitswelle und dem Brückentag geschuldet, wurde die E1 in Laupheim von Till aus der E2 unterstützt (danke dafür). Liam hütete auf Grund seines Hustenleidens das Tor, Thies stürmte für den kranken Marko (gute Besserung und bis hoffentlich sehr bald). Xaver und Simon spielten hinten, Ahmad und Ernes zusammen mit Till im Mittelfeld.

Bei feinstem Fritz-Walter-Wetter zogen die Gelben direkt ein kultiviertes Kurzpassspiel auf, gaben gegenseitig Kommandos, kamen aber nicht an dem massiven Abwehrriegel der Gastgeber vorbei. Diese waren meist mit fünf Feldspielern plus Torwart im und um den eigenen Torraum postiert, so dass ein Durchkommen sich schwierig gestaltete.

Trotzdem ergaben sich vor allem nach den starken Eckstößen von Xaver mehrfach gute Gelegenheiten, doch selbst freistehend wurden die Bälle in den Laupheimer Abendhimmel geköpft, statt im Tor untergebracht. Auch ein direkter Versuch von Xaver scheiterte am Aluminium.

So dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Ernes mit einem Solo eine Lücke riss, den Raum nutzte und überlegt ins langen Ecke vollendete. Nun war der Bann gebrochen und Thies eroberte sich keine Minute später den Ball mit starkem Gegenpressing an der Kante des Torraums, zog in selbigen hinein und jagte mit einem linken Strahl den Ball in die Maschen.

Wieder nur zwei Minuten später eroberte sich Ahmad den Ball, dribbelte vors Tor, passte überlegt zu Thies, der leichtes Spiel hatte und auf 3:0 stellte. Schlag auf Schlag ging es weiter und Ernes nutzte einen eigenen Ballgewinn im Mittelfeld für ein Solo und das Tor zum 4:0, diesmal keine 60 Sekunden später.

In Minute 21 belohnte sich Xaver für seine starken Ecken: Eine wurde zwar noch auf der Linie geklärt, aber direkt wieder vor seine Füße gespielt und aus spitzem Winkel brachte er den Ball im Nachschuss im Tor unter. Das 6:0 fiel nach schöner Kombination zwischen Ernes und Xaver, der sich im linken Mittelfeld bis in den Strafraum aufmachte von dort abkappte und den Ball mit Speed vors Tor brachte. Ein Laupheimer Spieler kam nicht mehr schnell genug weg und so zappelte der Ball dann auch im Tor.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff gewährte die Schiedsrichterin den Laupheimern einen Strafstoß: Liam hatte bei dem platzierten Ball keine Abwehrchance und so ging es mit 6:1 in die Pause.

Unsere Jungs starteten wieder optimal in Halbzeit zwei. Xaver führte geistesgegenwärtig einen Einwurf auf Höhe der Mittellinie schnell und lang auf den startenden Till aus, der mit seinen raumgreifenden Schritten und dem entsprechenden Zug zum Tor nicht mehr aufzuhalten war und auf 7:1 stellte. Kurz darauf verunglückte ein vollkommen unnötiger Rückpass in Richtung Liam und ein Stürmer von Inter konnte problemlos zum 2:7 einschieben. Dies sollte aber die letzte Offensivaktion der Gastgeber bleiben.

Durch diverse Umstellungen litten aber auch die Offensivbemühungen der Gelben. Irgendwie kamen sie nun nicht mehr entscheidend ins letzte Drittel. Fünf Minuten vor Schluss hatte Ernes davon aber genug, zog aus gut 30 Metern ab und brachte den Ball tatsächlich im Kasten unter. Keine 120 Sekunden später erzielte Xaver seinen zweiten Treffer mit einer Mischung aus Schuss und Flanke. In der letzten Minute gab es dann noch einen Handelfmeter für Wacker, den Anuar kompromisslos verwandelte.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Ein vor allem in Halbzeit eins starker Auftritt mit einem auch in der Höhen verdienten Sieg. Der Gegner war leider kein Maßstab, und so bleibt abzuwarten, wo die Mannschaft wirklich steht, wenn es drauf ankommt. Die Leistung hat allerdings Freude und Lust gemacht auf die weiteren Spiele."