E-Jug.: FCW III - FV Bib. II 11:0

Furioser Auftakt unserer Jungs: Nach fünf Minuten führen sie 4:0

Unsere E III-Junioren (= F I) haben das Stadtderby gegen den FV Biberach II (= F I) mit 11:0 (7:0) gewonnen.

(sg) - Die Vorfreude unserer Jungs auf das Derby war spürbar und das Vertrauen in die eigene Stärke bereits beim Umziehen förmlich zu greifen. Der Gegner trat mit seiner E II (= F I) an, womit auch mal körperliche Ausgeglichenheit herrschte

Direkt nach dem Anstoß für unsere Jungs gingen sie auf Angriff über: Kaum eine Minute war gespielt, da zappelte der Ball bereits im Netz. Marko fing einen Abwurf des gegnerischen Torwarts ab und schob gekonnt ein.

Keine 60 Sekunden später packte Anuar seine rechte Klebe aus und schweißte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Doch damit nicht genug des Guten: Die Gelben nahmen sich keine Auszeit und ließen den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.

Dann tankte sich Ahmad in seiner unnachahmlichen Weise auf links durch und schloss mit dem Aussenrist ins lange Eck zum 3:0 ab. Einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld zog Anuar auf den langen Pfosten, wo Ahmad sich hochschraubte und in bester „Uwe- Seeler- Gedächtnismanier“ mit dem Hinterkopf einnetzte.

Stadtderby, 5 Minuten gespielt, Spielstand 4:0 für den FCW. Traumhaft trifft es wohl ganz gut.

Mit der hochverdienten Führung im Rücken und bei schwül-warmen Temperaturen schaltete Wacker dann einen Gang zurück, kreierte aber weiterhin hochkarätige Chancen, eine davon nutzte Anuar zum 5:0.

Simon wurde jetzt aus der Abwehr nach vorne beordert und brauchte auch auf dieser ungewohnten Position nicht lange, um auf 6:0 zu erhöhen. Auch Jonathan und Phillip kamen nun auf dem Platz und schmissen sich in jeden Zweikampf.

Vom Gegner war weiterhin nichts Gefährliches auszumachen, so dass  Xaver aus der Abwehr ins rechte Mittelfeld geschickt wurde und mit einem satten Schuss den 7:0-Halbzeitstand herstellte.

In Halbzeit zwei wurde weiter rochiert und die Kinder durften sich auf unterschiedlichen Positionen ausprobieren. Dies tat zwar dem Spielfluss nicht unbedingt gut, doch unsere Jungs gaben weiterhin nur Vollgas.

Schöne Dribblings, Seitenverlagerungen, Doppelpässe und Bälle in die Tiefe. hohes und unermüdliches Pressing, ohne dabei die Restverteidigung zu vergessen: bis auf einmal, aber Sven im Tor hielt die Null fest.

Xaver erzielte drei weitere Tore, so dass er mit vier Treffern an diesem Tag bester Schütze unsrer Gelben war. Auch Ernes trug sich noch mit einem sehenswerten Tor in die Statistik ein.

Somit endete das Stadtderby mit 11:0 für den FC Wacker Biberach.

Nach den Shakehands stimmten unsere Jungs die Klassiker an: „Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!“ und: „Die Nummer eins der Stadt sind WIR!“

Fazit von Trainer Sebastian Grothus: "Voller Vertrauen in die eigene Stärke sind die Jungs heute auf den Platz gegangen und haben nie Zweifel aufkommen lassen, wer das Derby gewinnen wird. Fußballerisch in wirklich allen Belangen komplett überlegen, dazu als Einheit auftretend. Als Trainer kann man sich keinen besseren Auftritt wünschen."

Gratulation an die: DERBYSIEGER!