E-Jug.: FCW II - Ol. Laupheim II 1:2

Last-Minute-Gegentor besiegelt die Niederlage

Unsere E II hat sich nach einem über weite Strecken mäßigen Heim-Auftritt dem FV Olympia Laupheim II mit 1:2 (1:1) geschlagen geben müssen.

(sg) - Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gästen, die mit langen Abschlägen das Mittelfeld überbrückten und damit den sehr tiefstehenden Wacker-Verteidigern immer wieder Probleme bereiteten. Einzig Torwart Sven hielt in dieser Phase zwei Mal ordentlich und sein Team im Spiel. Doch in der 9. Minute war auch er chancenlos, als nach einer Ecke der Ball nicht geklärt werden konnte, im Strafraum herumflipperte und dann aus kurzer Distanz zum 0:1 im Wacker-Netz versenkt wurde.

Anschließend arbeiteten sich unsere Jungs aber besser ins Spiel und konnten mehr und mehr Druck aufbauen. Eine dreifache Chance (Torwart, Latte und aus 2 Meter dann knapp über das Tor) konnten sie aber leider nicht nutzen. In der 17. Minute war es dann aber soweit, als sich Marko im Strafraum gegen zwei Mann durchsetzte und mit links vollendete.

Die Halbzeitpause tat unseren Jungs diesmal leider überhaupt nicht gut und irgendwie schienen sie auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich auf dem Platz. Alles was sie sonst auszeichnet, wie Einsatz, Wille und Laufbereitschaft, die Gier nach dem Ball, Zug zum Tor - alles war wie weggeblasen.

Das Spiel selbst blieb chancenarm auf beiden Seiten, und als sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, versank die Wacker-Verteidigung in der 50. Minute in einen kollektiven Tiefschlaf, den der Gegner mit einem für Sven unhaltbaren Schuss zum 2:1-Siegtreffer nutzte.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: „Die Jungs haben leider überhaupt nicht ins Spiel gefunden und sich am Ende dann leider auch noch einen Punkt nehmen lassen. Jetzt heißt es weiterarbeiten und den Kopf hochnehmen. Wenn die richtige Einstellung zurückkommt, stellt sich auch wieder Erfolg ein.“