E-Jug.: FCW I - Winterst. I 2:6

Eine verdiente, aber zu hoch ausgefallene Niederlage

(sg) - Unsere E I hat das Spitzenspiel in der Quali-Runde gegen die SGM Winterstettenstadt I verdient mit 2:6 (0:3) verloren, allerdings um zwei, drei Tore zu hoch.

Die erste Hälfte war zum Vergessen, die Unseren bekamen kein Bein auf den Boden, was nicht nur am starken Gegner lag. Dieser zog allerdings ein starkes Passspiel auf, schob gut nach und hatte einen fußballerisch und körperlich überragenden Spieler in seinen Reihen, der quasi nicht zu stoppen war.

Die Wackeraner vergaßen derweil, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und verzettelten sich offensiv durchgehend in Einzelaktionen, statt miteinander zu spielen. Anschließend versäumten sie es umzuschalten und defensiv füreinander zu arbeiten, so dass Xaver und Simon bzw. Sven, sich des Öfteren in Unterzahl vorm eigenen Tor wiederfanden. Dies nützte der Gast auch eiskalt aus, und so hieß es 0:3 zur Pause - sogar ein Eigentor musste dabei hingenommen werden.

Die Stimmung war natürlich gedrückt, doch nach ein paar Momenten wurde sich auf eine bessere Halbzeit eingeschworen und das Feld voller Elan wieder betreten. Tatsächlich verkürzte Ernes schnell auf 1:3, nur wenige Momente später lag der Anschlusstreffer auf dem Fuß, wurde jedoch vergeben.

Nach einem einen individuellen Fehler des FCW stellte der Gast kurz darauf dann auf 1:4, doch Marko antwortete keine 60 Sekunden später mit dem 2:4. Wieder erspielten sich unsere Jungs Chancen zum Anschluss, doch leider war Fortuna nicht auf ihrer Seite, so dass die Partie nicht mehr zu drehen war.

Unachtsamkeiten nach Eckbällen führten zu zwei weiteren Gegentoren, während vorne wurden die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt wurden. So stand es am Ende 2:6.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Ein wirklich guter Gegner hat uns heute die Grenzen aufgezeigt. Halbzeit eins war zum Vergessen, Halbzeit zwei dann doch wesentlich besser, nachdem die Jungs wieder miteinander Fußball spielten. Der Sieg der Gäste ist verdient, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen. Jetzt müssen unsere Jungs im nächsten Spiel zeigen, dass sie es besser können. Ich bin mir sicher, dass sie das auch machen werden."