E-Jug.: FCW I - Ummendorf 9:1

Unsere Jungs melden sich eindrucksvoll zurück

(sg) - Unsere E1 hat sich nach ihrer Niederlage in der Vorwoche eindrucksvoll zurückgemeldet und ihr vorletztes Heimspiel der Quali-Runde mit 9:1 (4:0) gegen die SGM Ummendorf I gewonnen.

Durch die Abwesenheit von Thies und Anuar blieb die Bank diesmal leer und Marko begann als Torwart. Ohne langes Abbtasten versuchten unsere Gelben das Tempo zu bestimmen, was ihnen auch gut gelang. Der Ball lief ordentlich durch die eigenen Reihen, der letzte Zug zum Tor fehlte etwas, aber in Minute sieben erzielte Liam nach einem stark vorgetragenen Angriff das 1:0. Simon hatte einen Angriff der Gäste unterbunden, auf Ernes gepasst, der Xaver auf rechts bediente, der Liam im Strafraum mustergültig freispielte.

Zwei Minuten später flankte Ernes in die Mitte, wo Ahmad zum 2:0 nur noch den Fuß hinhalten musste. Fünf Minuten danach schloss Ernes ein klasse Solo zum 3:0 ab. Diverse weitere Gelegenheiten wurden kreiert, aber nicht verwertet. Marko hielt derweil mit einer tollen Fußparade die Null, während Sven und Simon alle anderen Angriffe gekonnt und souverän verteidigten. Das 4:0 resultierte anschließend aus einer Einzelaktion von Ahmad, der den Ball im Nachschuss über die Linie bugsierte.

Halbzeit zwei starteten unsere Wackeraner weniger souverän. Sie waren plötzlich der Meinung, dass Ordnung auf dem Platz nebensächlich sei und wollten sich vorne austoben. So kam es, wie es kommen musste: Mit einem langen Abschlag überspielte der Gästekeeper alle, Torwart Liam war mit dem Kopf bei der Partie der E2 auf dem Nebenplatz, kam daher zu spät raus und wurde überlupft.

Kurze Zeit später hätte es fast das zweite Gegentor gesetzte, nach demselben Muster, doch diesmal war Liam wach und verhinderte den Einschlag mit einer Glanzparade. Danach fingen sich die Jungs fingen wieder, und Ernes stellte nach einem Solo samt gutem Abschluss nach 38 Minuten auf 5:1. Keine Minute später spielte Ernes einen schönen Ball auf die rechte Seite zu Xaver, der viel freies Feld vor sich hatte, dies nutzte und aus halbrechter Position, ca. 15 Meter vom Tor, sich ein Herz fasste und den Ball diagonal im Netz versenkte; der starke Gästekeeper war dabei ohne Abwehrchance.

In Minute 42 war es Marko der nach Vorlage von Ernes abgeklärt auf 7:1 erhöhte. Zwei Minuten vor Schluss unterband erneut Marko einen Angriff der Gäste und sah, dass der Torwart nicht richtig postiert war und versenkte den Ball aus 15 Metern überlegt im Netz. In der letzten Spielminute sorgte Ernes per Kopf für den 9:1-Endstand, nach einer Ecke von Ahamd.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Ein nie gefährdeter Sieg in einem Spiel, das phasenweise richtig gut anzusehen war mit Ballbesitz-Phasen, die Barcelona zu Peps Zeiten alle Ehre gemacht hätten. So kann es gerne weitergehen."