E-Jug.: FCW I - Schemmerhof. I 6:1

In der zweiten Halbzeit zeigen unsere Jungs, was in ihnen steckt

(sg) - Unsere E I hat auch ihr drittes Quali-Runden-Spiel erfolgreich bestritten und die SGM SV Schemmerhofen I mit 6:1 (2:1) in die Schranken gewiesen.

Auf nassem und rutschigen Geläuf taten sich die Unseren in Halbzeit eins schwerer als gewöhnlich. Schemmerhofen ließ den Ball schön durch die eigenen Reihen zirkulieren und unsere Jungs bekamen keinen richtigen Zugriff. Der Gast stellte unsere Abwehr zwar vor keine Probleme, aber auch der FCW überzeugte nicht wirklich. Unkonzentriert im Spielaufbau, etwas zu verspielt bzw. oftmals zu eigensinnig und häufig mit schlechten Entscheidungen im letzten Drittel.

Trotzdem dauerte es nur neun Minuten, bis Ahmad nach einem Pass von Marko die Führung herstellte. Vier Minuten zog erneut Ahamd mit seinem zweitbesten Fuß ab und versenkte den Ball im Tor, nach erneuter Vorlage von Marko. Trotz der komfortablen Führung stockte das Spiel der Gelben weiterhin. Chancen gab es zwar, aber es fehlte der letze Punch.

Bezeichnend dafür war die Entstehung des Gegentores in der Nachspielzeit der ersten Hälfte: Der Rechtsaußen der Gegner zog die Linie lang, begleitet von zwei Wackeranern, die den Ball fälschlicherweise im Aus sahen und lieber reklamierten, statt weiterzuspielen. Die anschließende Flanke in den Rücken der Wacker-Abwehr und das lockere Einschieben eines Gästespielers waren dann nur noch Formsache.

In der Halbzeit wurde die fehlende Entschlossenheit kurz thematisiert, die Jungs gelobten Besserung und hielten Wort in Halbzeit zwei. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Ernes sich 12 Meter zentral vor dem Tor der Gäste den Ball eroberte und den Ball unhaltbar im SVS-Gehäuse unterbrachte. Nach weiteren fünf Minuten machte Ahmad mit tollem Pressing Druck und stellte mit seinem satten Fernschuss auf 4:1. Auch das 5:1 ließ nicht lange auf sich warten: Sven wackelte seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung auf der rechten Seite aus, nahm Tempo auf, zog Richtung Tor und setzte den Ball ins lange Eck.

Die folgenden zahlreichen Chancen wurden leider nicht mehr konsequent genutzt oder es standen Latte und Pfosten im Weg, aber die Richtung und der Einsatz waren überragend. Schemmerhofen konnte in Halbzeit zwei keinen einzigen Torschuss vorweisen.

Drei Minuten vor Schluss spielte Marko erneut einen klasse Steckpass auf Xaver, der vom rechten Strafraumeck Maß nahm und den Ball diagonal zum 6:1-Endstand im Netz einschweißte.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastain Grothus: "Auch wenn in Halbzeit eins vieles nicht stimmte, gingen unsre Jungs mit einer verdienten Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit spielten sie dann gewohnt stark und brachten Ihre Qualität wieder auf den Kunstrasen. Den Hebel so umzulegen und einem passsicheren Gegner so den Zahn zu ziehen, zeigt was in den Jungs steckt."