E-Jug.: FCW I - Erlenmoos I 6:0

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt souveränen Heimsieg

(jb) - Mit einer souveränen Leistung hat sich die E1 beim 6:0 (3:0) gegen den SV Erlenmoos den vierten Sieg im vierten Spiel der E-Junioren-Staffel 2 erspielt. Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung blieben die 3 Punkte am Erlenweg.

Bereits in der Quali-Staffel im Herbst 2023 waren die beiden Mannschaften in Biberach aufeinander getroffen, damals gewann unsere E1 mit 4:2. Diesmal fiel das Ergebnis deutlicher aus. Das Spiel begann allerdings zerfahren, wenngleich der FCW mehr Ballbesitz hatte. Die gefährlicheren Umschaltmomente hatten freilich die Gäste, Torspieler Lias wurde dabei das ein oder andere Mal gefordert, vereitelte aber sämtliche Chancen gemeinsam mit seinen Vorderleuten.

In Minute 10 kamen die Gelben durch den eingewechselten Maxi H. zur ersten gefährlichen Abschlusssituation, die dieser auch eiskalt zum 1:0 nutzte. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite und stabilem Körpereinsatz von Leonard im Strafraum flipperte der Ball auf Maxis rechten Fuß, der nicht lang zögerte, sondern den Ball direkt und hart ins Netz setzte. Vier Zeigerumdrehungen später fasste sich Leonard ein Herz und brachte den Ball aus größerer Entfernung im Torwarteck unter. Der Torwart der Gästemannschaft sah bei der Aktion unglücklich aus.

Kurz vor der Halbzeit wurde Maxi H. im Strafraum von zwei Verteidigern in die Mangel genommen, nachdem er sich den Ball per Kopf an beiden vorbeigelegt hatte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maxi G. souverän flach in der linken Ecke. Die 3:0-Halbzeitführung war verdient, in der Höhe aber schmeichelhaft. Die Gäste hatten bei zwei Situationen Pech, bei denen jeweils nur wenige Zentimeter fehlten, um den Ball im Tor unterzubringen. Die Gelben nutzten ihre Chancen effektiv und hatten insgesamt mehr vom Spiel.

In Halbzeit zwei wurden die Gelben stärker. Erlenmoos kam zu keiner nennenswerten Chance mehr. Wacker hielt den Ball in den eigenen Reihen und setzte immer wieder Nadelstiche in die Spitze. Über flaches Aufbauspiel aus der Abwehr wurden die Gäste immer wieder aus der eigenen Hälfte gelockt und die entstehenden Löcher im Mittelfeld für schnelle Angriffe genutzt.

Zu Toren kamen die Gelben dann in ihrer bekannten 10-minütigen Schlussoffensive. Hekmat dribbelte in der 40. Minute elegant mehrere Gegner aus und versenkte den Ball mit links im Winkel. Zwei Minuten später wurde Hekmat nach schöner Ballstafette von Dominik und Ben M. freigespielt: Den Schuss aus knapp 16 Metern legte der Mittelfeldspieler wunderschön in den linken Knick. Erlenmoos drängte auf den Ehrentreffer und wurde eiskalt ausgekontert. Ben Z. schickte seinen Namensvetter Ben M. links auf die Reise: Dieser blieb vor dem Torwart cool und schon den Ball im vollen Sprint-Tempo überlegt mit dem schwächeren Linken zum 6:0 in die lange Ecke.

Fazit von WackerTrainer Jonathan Burandt: „Der Sieg war aufgrund der reifen Leistung unserer Jungs verdient. In Halbzeit eins war die Partie relativ ausgeglichen, am Ende gaben unsere Jungs nochmal alles und haben am Schluss wieder richtig starke 10 Minuten gezeigt.“

Tore: 1:0 Maxi H., 2:0 Leonard, 3:0 Maxi G. (FE), 4:0/5:0 Hekmat, 6:0 Ben M.

FCW: Lias - Dominik, Max - Ben M., Hekmat, Maxi G. - Leon. Bank: Ben Z., Leonard, Maxi H.