D I und D II besiegen Mietingen

Unsere D I übernimmt die Tabellen-Führung

(kp) - Unsere beiden D-Jugend Teams haben ihre Heimspiele gegen die Vertretungen der SGM Mietingen gewonnen: Die D I siegte mit 1:0 (0:0) und verdrängte damit die Gäste von der Tabellenspitze, während sich die D II mit 2:1 (2:0) durchsetzte.

FC Wacker II - Mietingen II 2:1 (2:0)

Unsere D II ging gegen die SGM Mietingen II nach 21 Minuten durch einen direkt verwandelten Eckball von Adrian 1:0 in Führung. Lediglich vier Minuten später erhöhte Mohammad Almatar nach einem sauber herausgespielten Konter auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit kam Mietingen besser ins Spiel, aber Wacker-Keeper Samer verhinderte mehrmals mit tollen Paraden ein Gegentor. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Mietingen dann doch noch den Anschlusstreffer, allerdings ließ Wacker danach nichts mehr anbrennen und entschied das Spiel mit 2:1 für sich.

FCW II:
Samer, Simon, Kenan, Ben, Timon, Eric, Leonid, Kerim, Mohammed Almatar, Adrian, Alex.

FC Wacker I - Mietingen I 1:0 (0:0)

Im Spitzenspiel unserer bis dahin zweitplatzierten D I gegen den Tabellenführer aus Mietingen brachten unsere Jungs spielerisch zwar nicht ihre beste Leistung, jedoch verteidigten sie sehr diszipliniert und ließen kaum Chancen des Gegners zu.

Letztlich glückte ihnen in der 53. Spielminute der Lucky Punch, als Luca einen Schnittstellenball auf Nils spielte, der danach zwei Mann stehen ließ und zum 1:0 traf. Dies war dann auch der Schlusspunkt, mit dem unsere (in der Rückrunde nach wie vor ungeschlagene) D I die Tabellenführung übernahm.

FCW I: Lucas, Tim, Max, Luca, Mohammed Ali, Felix, Atreju, Maxim, Nils, Raffaelo.

Erwähnenswert ist noch, dass Wacker das samstägliche D I-Spiel verlegen wollte, da für Wacker-Coach Kevin Popp zur gleichen Zeit ein Einsatz als Schiedsrichter anstand. Allerdings beharrte die SGM Mietingen - trotz mehrerer alternativer Terminvorschläge - darauf, am Samstag zu spielen.
Popp fehlte deshalb, daher großer Dank an die Aushilfstrainer Markus, Matze und Phillipp, die kurzfristig einsprangen.