D-Junioren gewinnnen ihre Testspiele gegen Bad Buchau

D2 spielt erstmals als 9er-Mannschaft, glänzende Leistung der D1

(pb) - Vor dem Start in die Rückrunde haben unsere D-Junioren ihre letzten beiden Vorbereitungsspiele bestritten. Dabei zeigten sie sich in feiner Form und bezwangen ihre Gegner vom SV Bad Buchau: Die D1 siegte mit 5:0 und die D2 mit 4:1.

SV BAD BUCHAU I - FCW I 0:5 (0:3)

Das letzte Vorbereitungsspiel der D I vor dem Auftaktspiel beim FV Olympia Laupheim II am Samstag, 7. April gewann unsere DI-Jugend souverän mit 5:0.

Das 1:0 erzielte Chris Henry nach schönem Zuspiel von Samuel Mayer. Kurz darauf versenkte Lucas Schmidt einen Freistoß zum 2:0. Noch vor der Pause erhöhte Kerim Bakir auf 3:0, nachdem Chris Henry dem Torspieler den Ball abluchste.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte auch Samuel Mayer sein Tor zum 4:0. Den letzten Treffer schoss Efecan Himmetoglu nach einer traumhaften Flanke von Jonas Weber.

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: "Die Jungs haben heute ein unglaublich gutes Spiel abgeliefert. Das Passspiel auf dem Buchauer Kunstrasen war verglichen mit den Vorwochen stark verbessert und auch die Kommandosprache auf dem Platz war sehr viel besser als bei den Spielen zuvor."

Nun haben die D1-Junioren noch eine Trainingswoche vor sich, ehe sie zum Topspiel nach Laupheim fahern.

Tore:
Chris Henry, Lucas Schmidt, Kerim Bakir, Samuel Mayer und Efecan Himmetoglu.

SV BAD BUCHAU II - FCW II 1:4 (0:2)

Erstmals testete unsere D II als Neunermannschaft auf dem entsprechend größeren Feld und ging prompt als Sieger vom Platz.

Ilja Behtgol erzielte in der Anfangsphase das 1:0. Mathias Padilla erhöhte vor der Halbzeit auf 2:0.
Im zweiten Durchgang erzielte Nico Schmidt per Kopfballtor das 3:0. Adnan Zaydan schob nach schönem Querpass von Dren Gashi zum 4:0 ein.

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: "Die D II lieferte eine ordentliche Leistung ab und zeigte, dass sie das im Training Erlente auch im Spiel umsetzen kann. Wären die Jungs im Abschluss konsequenter gewesen, hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen."

Wacker-Tore:
Ilja Behtgol, Mathias Padilla, Nico Schmidt und Adnan Zaydan.