D-Mädels: 2 Siege, 1 Remis

Unsere D-Mädels legen einen ganz starken Start in die Saison hin

Unsere D-Mädels haben einen ganz starken Start in die Saison 24/25 hingelegt: Nach ihrem 4:0-Auftaktsieg gegen Munderkingen trotzten sie Bellamont einen Punkt ab, ehe sie Tabellenführer SV Alberweiler mit 5:3 bezwangen. Damit nehmen sie Platz drei in der Tabelle der Quali-Staffel ein.

Hier die Berichte zum zweiten und dritten Spiel

FCW - SV Alberweiler 5:3 (2:2)

(ag) - Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen unsere D-Juniorinnen das Spiel immer besser in den Griff und gingen letztendlich als verdiente Siegerinnen vom Platz.

Trotz eines frühen Rückstandes ließen unsere Mädels die Köpfe nicht hängen und fanden schnell ihren Rhythmus. Gute Kombinationen im Mittelfeld und erfolgreiche Abschlüsse sorgten für die 2:1-Führung nach zehn Minuten. Einige weitere gute Torchancen wurden von unseren Spielerinnen leider nicht genutzt, stattdessen mussten sie in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (30. + 2) den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.

Die zweite Halbzeit begann direkt nach Anstoß mit einem weiteren Rückstand. Wackers Ausgleich folgte jedoch keine zwei Minuten später: nach einem schönen Passspiel von hinten raus, durchs Mittelfeld und einem satten Torabschluss.

In der 38. Minute dann die erneute Führung für die Wacker-Mädchen. Die verteidigten sie im weiteren Verlauf des Spiels gegen die drückenden Gäste geschickt und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, vor allem aber keine nennenswerten Chancen der Gäste mehr zu.

Das Tor zum 5:3-Endstand glückte mit der letzten Aktion vor dem Abpfiff. Nach einem Einwurf brachte eine FCW-Spielerin einen platzierten Schuss aufs Tor, ohne Abwehrchance für die gegnerische Keeperin.

Fazit von Wacker-Trainerin Annika Gils: "Die drei Punkte sind Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer klaren Richtung nach oben."

SGM Bellamont - FCW 1:1 (1:0)

(ag) - Unsere Mädels knüpften an ihre gute Leistung vom 4:0-Auftaktsieg gegen die SGM Munderkingen an. Sie zeigten - stark ersatzgeschwächt, da ohne Auswechselspielerin angereist - eine bemerkenswerte Willensleistung und trotzten den Gastgeberinnen einen Punkt ab.

Nach dem Gegentreffer in der sechsten Minute nahmen unsere Juniorinnen das Spielgeschehen in die Hand und erarbeiteten sich gute Chancen. Dank einer starke Abwehrleistung konnten sie - obschon kurzzeitig in Unterzahl spielend - den knappen Rückstand halten und einige Chancen kreiern. Kurzum: Unsere Mädels ließen einfach nicht locker und schafften in der 54. Minute den erlösenden und völlig verdienten Ausgleich.

Fazit von Wacker-Trainerin Annika Gils: "Mit etwas Glück im Abschluss hätten unsere Mädels ihre couragierte Leistung mit drei Punkten vergolden können."

Nächste Termine: VR-Talentiade in Bellamont am Donnerstag, 3. OKtober mit Spielen gegen Mietingen II (10 Uhr), Bellamont (10.44 Uhr) und Alberweiler (11.50 Uhr).