D-Junioren: SGM Alberweiler I - FCW I 1:2 (1:1)

Ersatzgeschwächtes Team hätte höher gewinnen müssen

(pb) - Am dritten Spieltag hat unsere U13 beim Tabellenletzten SGM Alberweiler mit 2:1 (1:1) gewonnen. Nach zahlreichen Absagen musste Trainer Philipp Bohms (rechts im Bild) mit einem Mixkader aus D1-, D2- und E-Jugendspielern antreten. Zum Glück war die D2 an diesem Wochenende spielfrei.

Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Kommando. Samuel Mayer, der angeschlagen ins Spiel ging, hatte schon in den ersten fünf Minuten eine Doppelchance, die er aber noch ausließ. Im Gegensatz zur 8. Minute, als besagter Samuel Mayer seine dritte Gelegenheit nutzte und durch einen schönen Schuss aus spitzem Winkel das überfällige 1:0 erzielte.

Im Anschluss glänzte Jonas Weber mit zahlreichen Gassenbällen für seine Mitspieler in der Wacker-Offensive, die diese aber leider nicht verwerten konnten.

In der 20. Spielminute fiel durch den ersten Torschuss der Gastgeber der Ausgleich zum 1:1.

Bis zur Halbzeit vergaben Efecan Himmetoglu, Chris Henry und Florian Dibrani noch gute Chancen für Wacker.

In der zweiten Halbzeit spielten wieder nur unsere Blau-Gelben. Nach einem traumhaften Ball von Jonas Weber erzielte Chris Henry in der 35. Minute mit einem Schuss in den linken Torwinkel die erneute Führung für unsere Wackeraner. Bis zum Abpiff vergaben sie dann noch weitere unzählige hundertprozentige Torchancen.

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: "Leider müssen wir uns in diesem Spiel die mangelnde Chancenverwertung ankreiden. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit den Deckel draufsetzen können und mit einem 5:1 in die Halbzeit gehen. Wegen des Fehlens zahlreicher Stammspieler wie Enes Ceran, Lucas Schmidt, Enno Aichinger und des sehr gut trainierenden Josef Münz haken wir das Spiel ab, nehmen die drei Punkte mit und konzentrieren uns auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Schwendi."

Wacker-Tore: Samuel Mayer und Chris Henry.