D-Junioren gleich dreimal im Einsatz übers Wochenende

Jetzt geht es im VR-Cup auf Verbandsebene weiter

Unsere D-Junioren sind übers Wochenenende gleich dreimal im Einsatz gewesen: Sie absolvierten ein Punktspiel bei Spitzenreiter Ummendorf, mischten beim VR-Cup mit und starteten beim 25-Stunden-Schwimmen im Biberacher Hallenbad (siehe eigener Bericht).

(pb) - Von den anfangs 38 D-Jugendteams des Bezirkes Riss hatten sich die besten 16 für die Endrunde um den VR-Cup in der Biberacher Dollinger-Halle qualifiziert. Die Top drei dieses Turniers erreichten die nächste Runde auf Verbandsebene am Sonntag, 18. November in Grünkraut: Neben den Finalisten SGM Rot a. d. Rot und FV Biberach schafften dies auch unsere Jungs, dank ihres 1:0-Sieges im Spiel um Platz drei gegen die SGM Ochsenhausen.

Unsere Jungs spielten in ihrer Vorrundengruppe A gegen die SGM Warthausen (1:0), SGM Achstetten (1:0) und gegen die SGM Rot a.d. Rot (0:0). Durch die beiden Siege und das Unentschieden setzten sie sich als Gruppensieger durch.

Im Viertelfinale bezwangen unsere U13 die SGM Eberhardzell nach Siebenmeterschießen mit 4:3.

Im Halbfinale ging es dann im Stadtderby gegen den FV Biberach: Leider bekamen unsere Jungs die flinken Offensivspieler des FVB nicht in den Griff und kassierten nach einem Fehlpass im Aufbauspiel das 0:1. Dies war auch der Endstand.

Wie im Jahr zuvor bestritten danach unsere Jungs das Spiel um Platz drei: Dabei trafen sie wie im Vorjahr auf die SGM Ochsenhausen und gewannen wie seinerzeit wieder mit 1:0. Damit hatten sie sich für die nächsten Runde auf Verbandsebene qualifiziert.

Das Finale entschied die SGM Rot a. d. Rot gegen den FV Biberach nach Siebenmeterschießen für sich.

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: "Nachdem unsere Jungs am Tag zuvor ihr Punktspiel so deutlich gegen die SGM Ummendorf verloren hatten und der Großteil der Spieler am gleichen Tag auch noch beim 25-Stunden-Schwimmen dabei war, haben sie sich doch ganz ordentlich verkauft."

Klare Niederlage beim Tabellenführer

Am siebten Spieltag fuhren unsere U13-Junioren nach Ummendorf: Dort gab es beim 0:3 (0:1) gegen den spielerisch sowie technisch überlegenen Tabellenführer leider nix zu holen.

Im ersten Durchgang mussten die Blau-Gelben nach 20 Minuten das 0:1 hinnehmen. Direkt nachdem Wiederanstoß folgte das 0:2 durch einen Fernschuss und in der 40. Minute das 0:3.

Fazit von Wacker-Trainer Philipp  Bohms: "Eine völlig verdiente Niederlage, die auch durch das Fehlen einiger Stammkräfte nicht gutzureden ist."