D-Junioren: FCW - SV Rissegg 7:2 (5:1)

Dem Erfolg im Punktspiel folgt das Aus in der 2. Runde um den VR-Cup

(mo) - Unsere D-Jugend ist am Wochenende gleich zweimal gefordert gewesen: Am Samstag ging es im Punktspiel gegen Rissegg auf heimischem Kunstrasen um Punkte in der Qualistaffel, tags drauf nahmen Trainer Marius Otto (Foto) und Co. dann an der von Wacker ausgerichteten zweiten Runde des VR-Cups teil.

Im Punktspiel gegen den SV Rissegg zeigten die Unseren, wie schon vorherige Woche gegen Laupheim, schönen und effektiven Fußball. So belohnten sie sich am Ende mit einem 7:2 (5:1-)Erfolg, der angesichts ihrer zahlreichen Chancen auch etwas höher ausfallen hätte können für unsere Gelben.

FCW-Tore: Dren Gashi (3), Max Denisow (3) und Mathias Padilla (1).

In der zweiten Runde um den VR-Cup, die vom FC Wacker in der Dollinger-Halle ausgerichtet wurde, absolvierten unsere Jungs sieben Spiele. Leider erkannten die vielen Zuschauer und Fans, dass sie in den ersten beiden Begegnungen noch nicht so recht bei der Sache waren. Die Gelben ließen nämlich einige Chancen liegen und damit auch entscheidende Punkte im Kampf um die vorderen Plätze.

In den restlichen Partien zeigten die Wackeraner dann ihr Können und spielten tollen Hallenfußball, was letztendlich aber nicht zum Weiterkommen reichte.

So verabschiedete sich unsere D-Jugend mit zehn Punkten und Tabellenplatz vier vom diesjährigen VR-Cup.