D-Junioren: FCW - FV Olympia Laupheim II 3:2 (1:1)

Unbedingter Wille und überragende Teamleistung

(pb) - Zum fünften Spieltag hat sich die U12 des FV Olympia Laupheim auf dem Biberacher Kunstrasenplatz vorgestellt. Durch eine überragende Teamleistung in Halbzeit zwei behielten unsere Jungs die Punkte an der Riß.

Laupheim ging Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Max Denisow glich dann in der 24. Minute zum 1:1 aus.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Kerim Bakir, nach schönem Querpass von Mohamed Almasri, den 2:1- Führungstreffer.

In Spielminute 46 überlief ein gegnerische Stürmer die FCW- Verteidigung und erzielte den Ausgleich zum 2:2. Sieben Minuten vor Schluss traf Chris Herny zum vielumjubelte 3:2- Endstand, nach schöner Vorarbeit von Kerim Bakir.

Fazit von Wacker-Trainer Trainer Philipp Bohms: "Die Jungs haben besonders im zweiten Durchgang eine Super-Einstellung an den Tag gelegt und sich die Punkte wahrlich erkämpft. Nachdem es in den letzten Spielen oftmals noch an der richtigen Einstellung haperte und der unbedingte Wille zum Sieg fehlte, zeigten unsere Jungs, insbesondere Kapitän Chris Henry, eine Super-Reaktion.

Leider erwiesen sich ein Großteil der Laupheimer Eltern/Betreuer als schlechte Verlierer und griff schon während des Spiels zu unschönen Worten, gar Beschimpfungen, gegenüber unseren Kindern. Der Schiedrichter vermerkte dies jedoch in seinem Spielbericht.

Hervorheben muss ich in diesem Fall das Verhalten unserer Eltern, die sich seit Wochen und Monaten immer ruhig und vorbildlich verhalten. Dankeschön dafür. So macht die Zusammenarbeit Spaß."