D-Jugend-Testspiel: FCW I - TSG Ehingen II 3:2 (0:1)

Verbessertes Passspiel und robustes Zweikampfverhalten

(pb) - In ihrem dritten Testspiel legten unserer D-Junioren gegen die TSG Ehingen II kein so hohes Tempo wie in der Vorwoche gegen den FV Bad Saulgau an den Tag, dafür zeigten sich sich verbessert im Passspiel und in den Zweikämpfen.

In der ersten Halbzeit zeigte unsere D-Jugend eine gute Leistung. Sie erspielten sich zahlreiche Torchancen, waren aber im Abschluss noch zu inkonsequent.

Kurz vor der Halbzeitpause ging dann der Gast 1:0 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Blau-Gelben mehr vom Spiel. Ehingen erhöhte jedoch durch einen Fernschuss auf 2:0.

Kerim Bakir verkürzte durch ein schönes Tor auf 1:2. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Enes Ceran das 2:2. Dieses Tor setzte nochmal alle Kräfte frei und so netzte Chris Henry in der letzten Spielminute noch zum 3:2-Siegtreffer ein.

Wacker-Tore: Kerim Bakir, Enes Ceran und Chris Henry.

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: „Das Spiel war ein wenig langsamer als in der Vorwoche. Jedoch zeigten unsere Jungs ein sehr viel besseres, erfolgreicheres Passspiel und  auch ihr Zweikampfverhalten war deutlich robuster.“