D-Jug.: FCW II - Ummendorf II 7:0

Erster Sieg im ersten Spiel in der Quali-Staffel

(jb) - Im ersten Spiel der Qualistaffel hat unsere D II ihre guten Leistungen aus dem Vorbereitungsturnier der Lutz-Challenge-Days und dem VR-Cup bestätigt. Beim 7:0 (2:0)-Kantersieg auf dem heimischen Kunstrasen ließen sie der SGM Ummendorf nicht den Hauch einer Chance.

Mit Anpfiff lief die Wacker Angriffs-Maschinerie an. In der zweiten Spielminute spielt Mittelfeldmotor Hekmat mit einem schönen Steckpass Stürmer Ben Z.: Der entfloh - getreu seinem Namen wie ein Mercedes der Abwehrreihe - und brachte den Ball im 1 gegen 1 mit dem Torwart zum 1:0 unter. In Minute 11 hatte die Heimmannschaft den nächsten Grund zu jubeln. Maxi H. hatte auf seiner rechten Seite viel Raum, sein Schuss ins lange Eck wurde zu einem genialen Querpass für Leonard, der den Ball nur noch einschieben musste. Mit einer verdienten 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam wieder der starke lange Atem unserer Mannschaft zum Tragen, der schon in der letzten Saison (als E1 zu) vielen Toren in den letzten Minuten führte. Den Anfang machte Hekmat in Minute 40, als er einen Ball eroberte, zum Solo ansetzte und mit einem wuchtigen Abschluss im Ummendorfer Tor unterbrachte.

Keine vier Minuten später eroberte Verteidiger Dominik durch frühes Anlaufen den Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus und spielte einen öffnenden Pass auf Maxi H, der den Ball dieses Mal perfekt traf und aus 14 Metern mit einer Direktabnahme über den Torwart unter die Latte schlenzte. In den letzten 10 Minuten des Spiels erzielten die Gelben ihre weiteren drei Treffer. Artemij wurde von Hekmat schön freigespielt und versenkte wie vorher Maxi H. den außerhalb des Strafraums geschlagenen Ball unter der Latte. Die letzten beiden Treffer waren Geschenke des gegnerischen Torwarts, der bei scharfen Eckbällen von Ben Z. und Hekmat eine unglückliche Figur machte und die Bälle im eigenen Gehäuse versenkte.

Fazit von Wacker-Trainer Vincent Drechsel: „Von Anfang an war es ein disziplinierter Auftritt, die mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis in der ersten Halbzeit. Die Abwehr machte keine Fehler und spielte souverän nach vorne. Dadurch konnte die Null gehalten werden, wobei Torspieler Anatolii nur einen Schuss aufs Tor parieren musste, was ihn vor keine wirkliche Prüfung stellte. Bei eigenem Ballbesitz wurde das Spiel breitgemacht und durch Spielverlagerungen wurden gute Chancen herausgespielt. Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Quali Staffel."

Tore: 1:0/6:0 Ben Z., 2:0 Leonard, 3:0/7:0 Hekmat, 4:0 Maxi H., 5:0 Artemij.

FCW: Anatolii – Max, Dominik, Noah – Leonard, Hekmat – Artemij, Ben Z., Maxi H.; Liam.