D-Jugend bei Hallenturnier in Ehingen

Nach 9-Meterschießen auf dem 5. Platz

Unsere D1 war zu Gast beim sehr gut besetzten Hallenturnier des SSV Ehingen/Süd und belegte dort den fünften Platz.

Gespielt wurde nach leicht geänderten Futsal-Regeln. Turnierbeginn für unsere Jungs war sehr früh, nämlich um 8.45 Uhr.

In der Vorrunde trafen unsere Jungs auf den FSV Waiblingen, die SSV Ehingen/Süd I, die SGM Achstetten und die SG Öpfingen.

Im ersten Spiel forderten sie den FSV Waiblingen heraus: Unsere Jungs agierten sehr zielstrebig, jedoch ohne das nötige Quäntchen Glück. So ging das Spiel völlig unnötig mit 1:0 verloren.

Im vermeintlich einfachsten Spiel gegen die SG Öpfingen ließen die Wackeraner wieder Punkte liegen und verloren mit 2:1.

Im dritte Spiel unterlag der FCW der sehr stark aufspielende Heimmannschaft des SSV Ehingen/Süd I mit 5:0.

Im letzten Spiel gelang endlich der erste Sieg: 1:0 wurde die SGM Achstetten bezwungen.

Am Ende der Vorrunde lagen drei Teams gleichauf: die SGM Achstetten, die SG Öpfingen und der FC Wacker, der aber das beste Torverhältnis aufwies und somit das Spiel um den 5. Platz bestreiten durfte.

Dabei hieß der Gegner abermals SSV Ehingen Süd, diesmal dessen zweite Mannschaft, die an diesem Tag unerwartet gut aufspielte. Diese Partie gewannen unsere Jungs im Neunmeterschießen, nachdem Keeper Engin Mestan den letzten und entscheidenden Ball gehalten hatte.

Turniersieger wurde die U13 des SSV Ulm 1846, die im Finale gegen die U12 des FV Olympia Laupheim mit 3:0 gewann.