D-Jug.: FCW III - Rot/Rot II 2:1

Bunt zusammengewürfelte Truppe liefert ein richtig gutes Spiel

(sg) - Unsere D III hat ihr Heimspiel gegen die SGM TSV Rot/Rot-Iller/Rot II mit 2:1 (1:1) für sich entschieden.

5 unserer D-Jugend-Kinder wurden von 6 Jungs aus unserer E-Jugend unterstützt, somit ließ sich sogar die Bank mit 2 Spielern besetzen.

Von Beginn an versuchte die bunt zusammengewürfelte Truppe das Kommando am Erlenweg zu übernehmen und so hatte Liam L. in Minute 2 nach einem schön vorgetragenen Angriff über Ernes und Xaver die Chance zur Führung, verzog aber etwas überhastet.

Die hinterste Reihe organisierte Mischa unaufgeregt, während Sebastian und Remus dafür sorgten, dass Liam, Ernes und Xaver sich eher offensiven Aufgaben im Mittelfeld widmen konnten. Marko und Liam L. setzten die Abwehr der Gäste früh unter Druck, und so fiel in Minute 15 auch das Führungstor: Liam L. gewann mit frühem Forechecking den Ball, legte rüber auf Marko, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 einschob.

Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte und wurden  nicht wirklich gefährlich. Bis in Minute 23 der ansonsten gute Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung übersah und es plötzlich 1:1 stand. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, in der die Jungs sich vornahmen, nun erst Recht aufs Ganze zu gehen, um die Punkte am Erlenweg zu behalten.

Simon und Sven, die nun die rechte Seite bildeten, belebten das Angriffsspiel und generell fand die Partie nun in der Hälfte der Gäste statt. Chancen wurden kreiert, aber liegen gelassen, bis Liam L. 10 Minuten vor dem Ende nach toller Kombination über Xaver und Ernes frei auf den Gästekeeper zustürmte und überlegt vollendete.

Die letzten 3 Spielminuten warf Rot alles nach vorne, und unseren Jungs war der Kräfteverschleiß anzumerken. Gemeinsam stemmten die Jungs sich jedoch gegen den drohenden Ausgleich und verhinderten tatsächlich, dass auch nur eine gefährliche Situation entstand. Die Freude nach Abpfiff war entsprechend riesig.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Ein richtig gutes Spiel, bedenkt man, dass mehr als die Hälfte der Mannschaft noch E-Jugend spielt, das größere Feld nicht gewohnt ist und die Jungs in der Konstellation nie zusammen trainieren. Ein klasse Spiel durch die Bank von allen, die auf dem Feld standen und sich entsprechend belohnt haben."