D-Jug.: FCW II - Mittelbib. II 14:0

Einer Niederlage lassen sie einen Kantersieg folgen

(jb) - Nachdem sich unsere D II in der Vorwoche dem FV Olympia Laupheim II auswärts nach starkem Kampf mit 3:0 geschlagen geben musste, hat sie zuhause gegen die SGM FC Mittelbiberach II einen 14:0 (4:0)-Kantersieg eingefahren.

Das Spiel ging von Anfang an nur in eine Richtung: Die Gelben waren durchgehend am Drücker und erspielten sich einen Haufen an Chancen, von denen der aus der E-Jugend aushelfende Torspieler der Gäste einige mit aller Macht entschärfte. In der dritten Minute erzielte Hekmat nach schönem Solo den frühen Führungstreffer. Maxi G. erhöhte in Minute zwölf nach Querpass von Hekmat mit tollem Fernschuss in den Winkel.

Vor der Halbzeit landeten dann aber "nur" noch zwei der vielen Wacker-Chancen im Netz. Maxi H. versenkte einen Abpraller nach Schuss von Hekmat im Tor und Ben Z. brachte den Ball ins Eck, nachdem er von Leonard freigespielt worden war.

In Halbzeit zwei durfte Torspieler Lias auf den rechten Flügel wechseln, nachdem er in der gesamten ersten Halbzeit keinen Ballkontakt hatte. Leon und Ben Z. teilten sich die Aufgabe des Torspielers für die restlichen 30 Minuten. Lias eröffnete in Minute 35 einen Torreigen: In den folgenden vier Minuten erzielte die Heimmannschaft Tore im Minutentakt. Hekmat, Ben Z und zweifach Lias trugen sich in die Torschützenliste ein.

Danach fuhren die Gelben ihre Effektivität wieder auf das Niveau der ersten Halbzeit zurück. In Minute 47 wurde Hekmat im Strafraum gefoult und Abwehrspezialist Max schob den Ball souverän ins rechte Eck (Video). Keine Zeigerumdrehung später landete der Ball nach Vorlage von Lias und Schuss von Maxi G. wieder im Netz der Gäste. Nachdem ein Akteur der Gäste angeschlagen den Platz verließ und das Team aus Mittelbiberach keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte, nahm Wacker ebenfalls einen Spieler vom Feld. So wurde die Partie mit 8 gegen 8 beendet. Wie schon zuvor, gehörten auch die letzten zehn Minuten der Heimmannschaft. Hekmat erzielte drei weitere Treffer und Maxi G. schaffte einen Hattrick.

Aktuell steht unsere D II nach zwei Siegen und zwei Niederlagen mit sechs Punkten auf Rang drei in der sieben Teams umfassenden Quali-Staffel 2 im Bezirk Oberschwaben.

Fazit von Wacker-Trainer Jonathan Burandt: "Die Jungs haben der ersatzgeschwächten Mannschaft aus Mittelbiberach keine Chance gelassen und trotz viel Rotation in der Aufstellung eine Großzahl an Chancen herausgespielt und auch verwertet. Das nächste Spiel gegen den FV Biberach II wird zeigen, wo die Mannschaft wirklich steht."

Tore: 1:0/7:0/11:0/12:0/14:0 Hekmat – 2:0/10:0/13:0 Maxi G. – 3:0 Maxi H. – 4:0/6:0 Ben Z. – 5:0/8:0 Lias – 9:0 Max.

FCW: Lias – Max, Dominik, Leon – Maxi G., Ben M. – Ben Z., Hekmat, Leonard; Maxi H.

Im nächsten Spiel steht am Samstag, 19. Oktober um 13 Uhr das Derby gegen Tabellenführer FV Biberach II an, der bis jetzt lediglich gegen die drei Letztplatzierten gespielt hat.