D-Jug.: FCW II - Hochdorf II 1:3

Sie belohnen sich nicht für ihre gute Leistung

(jb) - Im zweiten Spiel der Qualistaffel hat unsere D II ihre gute Leistung leider nicht in Punkte umgewandelt: Bei der 1:3 (0:1)-Niederlage gegen die jahrgangs-gemischte D II der SGM Hochdorf scheiterte sie häufig aus guter Position am starken Gäste-Keeper.

Von Minute eins war erkennbar, dass beide Mannschaften Lust auf Fußball hatten. Es gab kaum lange Bälle und viele schön herausgespielte Torchancen. Fortuna war aber eher auf Seiten der Gäste: Der FCW scheiterte mehrfach am starken Torwart der Gäste Mannschaft und legte sich in Minute 15 ein Slapstick-Pingpong-Tor ins eigene Netz. So ging es mit einem unglücklichen 0:1-Rückstand in die Pause.

In Halbzeit zwei hatte unsere D II immer mehr Ballbesitz, während die Gäste vermehrt konterten. Der starke Defensivverbund der Gäste wurde mit einem Standard überwunden: Hekmat schlug einen Eckball in die Mitte, wo Kopfballungeheuer Dominik seine Stärke wieder Mal unter Beweis stellte und díe Kugel zum 1:1-Ausgleich perfekt in den Winkel nickte (39.).

Die Freude währte leider nur kurz. Vier Minuten später tauchten die Gäste nach einem schönen Schnittstellenpass frei vor Torspieler Lias auf, der sich im 1 gegen 1 geschlagen geben musste. Der FCW wollte unbedingt den Ausgleich, kam aber nicht mehr zu klaren Abschlusschancen. Immer war ein Bein der Gäste im Weg. Lias und die Dreierkette taten ihr Bestes und verteidigten häufig in Unterzahl die Konter der Gäste. Fünf Minuten vor Schluss entschied dann ein Abstaubertor zum 3:1 das Spiel endgültig.

Fazit von Wacker-Trainer Jonathan Burandt: "Gegen die starke Mannschaft aus Hochdorf/Winterstettenstadt/Muttensweiler hatten wir schon letzte Saison unsere Probleme. Dieses Mal waren wir auf Augenhöhe, aber konnten uns leider nicht für die gute erste Halbzeit belohnen. An so Spielen können die Jungs aber wachsen."

Wacker-Tor: Dominik.

FCW: Lias – Max, Dominik, Leon – Maxi G., Hekmat – Ben M., Ben Z., Maxi H.; Sebastian.