Uwe Ehing springt erneut ein

Die Co-Trainer heißen Jürgen Michel und Manuel Mohr

(wh) - Der FC Wacker hat seinen vakanten Trainerposten mit einem Mann aus den eigenen Reihen besetzt: Uwe Ehing (Foto oben), zugleich Abteilungsleiter des Vereins, übernimmt erneut interimsweise das Amt - bis zur Sommerpause. Als Co-Trainer unterstützen ihn Manuel Mohr und Jürgen Michel (Foto unten), zuletzt Spieler bei der LJG Unterschwarzach.

Ehing ist als Abteilungsleiter bei seiner Chef-Trainersuche in den vergangenen Wochen leider nicht fündig geworden - wie befürchtet angesichts des dünnen Angebotes in der Winterpause. Er hat deshalb Plan B ausgepackt und sich damit quasi selbst eingestellt. Eine Lösung, die auch einige Vorteile zeitigt, kennt er doch seine Männer aus dem Effeff, etliche schon aus seiner Zeit als Jugendtrainer des FC Wacker. Aber auch zu den älteren Kickern hat er einen sehr guten Draht. Das zeigt auch die hohe Besucherzahl beim ersten Vorbereitungstraining auf die Frühjahrsrunde, zu dem sich 28 Spieler einfanden. Noch erstaunlicher ist die starke Beteiligung im Trainingslager am kommenden Wochenende in Dornbirn, zu dem der FCW mit 38 Mann anreist.

Nichtsdestotrotz stellt die Doppelbelastung für Ehing eine große zeitliche und kräftemäßige Herausforderung dar. Unterstützung erfährt er jedoch vom bewährten Manuel Mohr (bisher schon spielender Co-Trainer) und Jürgen Michel, der nach seinem kurzen Intermezzo als Spieler bei der LJG Unterschwarzach in den vergangenen Monaten pausiert hat.

Ob Michel beim FCW "nur" als Co-Trainer agiert oder auch noch spielt, ist offen. Entscheidet er sich, weiterhin die Kickstiefel zu schnüren, würde die Mannschaft sicherlich von der riesigen Erfahrung und dem außergewöhnlichen Könnens eines übrigens topfiten 40-Jährigen profitieren. Michel hat als Trainer und Spieler Erfahrungen bei 16 unterschiedlichen Vereinen gesammelt. Darunter waren etliche höherklassige Klubs wie der 1. FC Pforzheim, FV Ravensburg, TSV Berg, VfB Friedrichshafen, SC Pfullendorf und FV Biberach.