C-Mädels: Asch/Sond. - SGM 0:0

Sie erkämpfen und erspielen sich einen mehr als verdienten Punkt

(fg) - Einen mehr als verdienten Punkt haben sich die C-Mädels unserer SGM SV Alberweiler/FC Wacker Biberach/TSV Warthausen mit dem 0:0 beim FV Asch/Sonderbuch erkämpft und erspielt.

Beim bisher besten Spiel unserer SGM waren klare Verbesserungen erkennbar. Die Mädels schlugen nur noch selten den Ball weit nach vorne, stattdessen spielten sich die Abwehr-Chefin Lara Neu und die Außenverteidigerinnen Maya Reiter und Ronja Süß oft gegenseitig die Bälle zu. Torhüterin Laura Grimm wurde auch häufig miteinbezogen, um so von hinten raus spielerisch den Ball nach vorne zu bringen.

Immer wieder überlief unsere pfeilschnelle Adelina Sylaj ihre Gegenspielerin, flankte vors Tor oder suchte selbst den Abschluss. Dabei hatte Charlotte Renz eine Riesenchance, als eine der Flanken nahe dem gegnerischen Tor bei ihr landete. Leider war sie nicht cool genug und schoss direkt, was auf dem sehr schwierigen Untergrund dazu führte, dass sie den Ball nicht voll traf. Trotzdem ein sehr guter Angriff, auch durch den tollen Laufweg von Charlotte.

Auch unser Mittelfeld mit Lilli Schremf, Anisa Zeqiri, Ida Hillebrecht zeigte Laufbereitschaft, ließ ihre Gegnerinnen nicht vorbei und war an mehreren Torchancen direkt beteiligt.

Fazit von SGM-Trainer Frank Günther: "Der eingeschlagene Weg ist klar erkennbar. Im nächsten Schritt werden unsere Mädels auch in der gegnerischen Hälfte noch cooler sein am Ball. So werden sie immer wieder auf spielerischer Art das letzte Drittel des Gegners erreichen, um dann dessen Tor zu bedrohen und sich letzlich für diese Spielweise zu belohnen, indem sie das Runde ins Eckige bringen."