C-Junioren: SGM Schemmerhofen - FCW 2:1 (1:1)

Noch alles drin - trotz zweiter Niederlage in Folge

(sr) - Nach ihrem super Start in die Meisterrunde der Leistungsstaffel haben unsere C-Junioren ihre zweite Niederlage in Folge einstecken müssen: Sie verloren bei der SGM Schemmerhofen mit 2:1 (1:1).

In der ersten Hälfte hatte der FCW etwas mehr Spielanteile, doch die SGM Schemmerhofen die besseren Torchancen. Eine davon nutzte sie in der 27. Minute zur 1:0-Führung. Mit dem Pausenpfiff erzielte Wacker den 1:1-Anschlusstreffer: Taha Kasap traf mit einem sehenswerten Fernschuss aus rund  25 Metern in den rechten Winkel.

Fest entschlossen, drei Punkte nach Hause mitzunehmen, gingen unsere jungen Wilden in die zweite Hälfte. Leider kassierten sie kurz nach Wiederanpfiff das 2:1. Sie steckten jedoch nicht auf und Furkan Tasdemir traf nach einem gut vorgetragenen Angriff nur den linken Torpfosten. Kurz darauf traf Wacker die Torlatte.

Danach flachte das Spiel etwas ab und nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten blieben nun aus. Erst in den letzten 10 Minuten bäumten sich die Wackeraner gegen die drohende Niederlage auf. Hidrican Aksit traf in der 60. Minute wieder nur die Querlatte. Zudem verhinderte der gut aufgelegte Schemmerhofener Torspieler mit guten Paraden den Ausgleich. So lief am Ende die Zeit davon und die Enttäuschung war groß, als der Schiedsrichter abpfiff.

So findet sich unsere C-Jugend auf Tabellenplatz fünf wieder. Es ist jedoch noch alles drin im Kampf um die Meisterschaft, bis zu Platz eins sind es nur drei Punkte Rückstand.

Fazit von Wacker-Trainer Stefan Reich: "Wir waren die bessere Mannschaft, doch haben leider die Tore nicht gemacht. Die Chancen waren da, am Ende war es einfach Pech."