C-Jugend: Iller/Rot I - FCW I 1:4

Sie beschließen die Runde mit dem zweiten Tabellenplatz

(kp) - Unsere C 1 hat am letzten Spieltag das Verfolgerduell beim punktgleichen Tabellenzweiten SGM Iller/Rot mit 4:1 (2:1) gewonnen. Damit schloss das Team die Runde in der Leistungsstaffel auf dem zweiten Tabellenplatz ab.

Die Ausgangslage vor dem Spiel in Aitrach war klar: Der Sieger beendet die Saison mindestens auf Platz zwei, bei einem zeitgleichen Patzer von Spitzenreiter SGM Warthausen sogar als Meister.

Die Partie startete allerdings nicht nach den Vorstellungen der Wacker-Trainer. Ihre Gelben ließen alles vermissen, was sie in den Wochen zuvor ausgezeichnet hatte. Sie kamen nicht in die Zweikämpfe gegen den Ball, wodurch auch die Spielfreude mit Ball gebremst wurde. Daraus resultierten viele ungenaue Zuspiele, sodass keine drei Pässe am Stück bei einem Mitspieler landeten. So musste verdientermaßen in der 4. Spielminute der 1:0-Rückstand hingenommen werden.

Nach zehn Minuten wachten unsere Jungs dann langsam auf und setzten die gegnerische Hintermannschaft unter Druck. Raffaelo fing einen ungenauen Pass vom Verteidiger zum Torwart ab, schoss aufs Tor, wurde im Nachsetzen gefoult, sodass es folgerichtig Strafstoß gab. Diesen setzte Maxim unter die Latte und das Spiel war ausgeglichen.

Das 2:1 für die Unseren erfolgte nach schnellem Umschaltspiel: Luca fing einen langen Ball ab, den er direkt Nils in den Lauf spielte, der tunnelte den Torwart und sorgte so für die Führung. Nun hatten die Gelben Oberwasser: Sie ließen keine Chancen zu und erspielte sich bis zur Halbzeit noch zwei, drei Tormöglichkeiten, die sie jedoch nicht verwerteten.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Wacker war optisch überlegen, der Gegner blieb ungefährlich. Das Spiel wurde intensiver und es ergaben sich einige Standardmöglichkeiten. In der 40. und 47. Minute nutze Luca zwei dieser Möglichkeiten und versenkte zwei Freistöße zum 3:1 und 4:1 im Netz. Lediglich einmal musste FCW-Torwart Ben eingreifen, was er auch bravourös tat. Weitere Chancen für Wacker folgten und ein Abseitstor.

So blieb es beim 4:1. Da Warthausen sein Spiel gewonnen hatte, mussten sich unsere Jungs aber mit Platz zwei in der Schlusstabelle begnügen.

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Ein starkes letztes Spiel und ein verdienter Sieg gegen eine gute Mannschaft. Schade, dass die tolle Entwicklung der Jungs über die Saison nicht zur Meisterschaft gereicht hat. Aber Platz zwei ist ein gutes Ergebnis. Beachtlich ist die klasse Arbeit aller Spieler gegen den Ball gewesen, so dass wir in der ganzen Rückrunde lediglich vier Gegentore hinnehmen mussten."