C-Jugend: FCW - SGM SV Baltringen 10:3 (6:0)

Furioser Start in die neue Saison: zweistelliger Sieg

Nach langer Pause ist unserer C-Jugend am vergangenen Wochenende in die Pflichtspiel-Saison der Quali-Staffel 2 gestartet. Auftaktgegner SGM SV Baltringen II wurde dabei mit 10:3 (6:0) abgefertigt.

(schu) - Die Jungs um Wacker-Trainer Philipp Bohms begannen das im 7-gegen-7-Modus ausgetragene Spiel hochkonzentriert. Von Anfang an setzten sie um, was ihnen die letzten Wochen eingeimpft worden war: sicheres Passspiel, schnelle Spielzüge und kluges Abwehrverhalten.

Schon nach wenigen Spielminuten eröffnete Mannschaftskapitän Christopher Henry den Torreigen. Dank einer couragierten Leistung erhöhten unsere Kicker bis zur Pause auf 6:0.

In Halbzeit zwei konnten unserer Wackeraner ihre Konzentration und Entschlossenheit nicht beibehalten. Nach zwischenzeitlicher 10:0- Führung wurden sie etwas nachlässig und ließen den Gegner noch auf 10:3 herankommen.

Fazit von Co-Trainer Stefan Schubert: "In Halbzeit eins zeigte unser Team eine hervorragende Leistung. In den anstehenden Partien gilt es den Schlendrian, den wir gegen Ende der Partie an den Tag legten, zu vermeiden".

FCW: Ben Mersinger, Efecan Himmetoglu (1 Tor), Soheil Ahmad Marwari, Aaron Gürpinar, Adnan Zaydan (1), Christopher Henry (4), Hans Löffler, Kerim Bakir (2), Max Denisow, Aleksandar Duduchki (2).