C-JUG.: INTER LAUPHEIM - FCW 0:3 (0:1)

Unsere Jungs zeigen Qualität und siegen verdient

(fw/wh) - Zum Auftakt in der Kreis-Leistungsstaffel haben unsere C-Junioren bei Inter Laupheim drei Punkte eingefahren. In Abwesenheit von Chef-Coach Philipp Bohms gewannen die Jungs um das Trainergespann um Manuel Braig, Robin Hoffmann und Felix Werner mit 3:0 (1:0).

Wacker ging in der 7. Minute in Führung, als ein "verunglückter“ langer Ball von Mathias Padilla - aus der eigenen Hälfte geschlagen - zweimal aufsetzte und über den herausstürmenden Torwart von Inter Laupheim ins Netz hüpfte. Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Inter Laupheim war dabei selten gefährlich. Der FC Wacker hätte in der ersten Halbzeit ein zweites Tor verdient gehabt.

In der zweiten Hälfte setze unsere C-Jugend eine Schippe drauf. Nach einem schönen Dribbling von Mathias Padilla ließ Domenic Kriwizki den Ball auf Aaron Gürpinar klatschen, der eiskalt blieb und in der 53. Minute zum umjubelten 2:0 einschob. Nachdem der FCW das Spiel fortan komplett im Griff hatte und immer wieder zu guten Abschluss-Möglichkeiten kam, war es Mannschaftskapitän Max Denisow, der 10 Minuten vor Ende eine überragende Flanke von Aleksandar Duduchki zum 3:0-Endstand über die Linie drückte.

Fazit von Trainer Felix Werner: "In einem zunächst ausgeglichenen und umkämpften Spiel hat sich letztlich die Qualität unserer Jungs durchgesetzt. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient."

FCW: Bünyamin Sahin, Aleksandar Duduchki, Nico Enns, Keanu Todzi, Maxim Karscht, Aaron Gürpinar, Max Denisow, Wael El Moustapha, Hans Löffler, Edi Sadiku, Mathias Padilla und Domenic Kriwizki.