C-Jug.: FCW I - FV Biberach II 2:0

Dritter Sieg im dritten Saisonspiel gegen den Stadtrivalen

(kp) - Nach ihren Siegen in der Qualistaffel (2:0) und im Pokal (1:0) behielt unsere C I auch in der Leistungsstaffel gegen die U14 des FV Biberach die Oberhand und setzte sich mit 2:0 (0:0) durch.

Der FV Biberach wollte wohl eine erneut Schmach verhindern und setzte fünf Spieler seiner Verbandstaffel-Mannschaft ein. Zwar hatte der FVB dieses Mal in der ersten Halbzeit die klareren Chancen, brachte aber keine im Tor unter. Von Wackers Offensive war im ersten Durchgang dagegen nicht viel zu sehen.

Im zweiten Abschnitt ließen unsere Jungs nur noch Schüsse aus der zweiten Reihe zu, die aber nicht gefährlich wurden. Zudem wurden sie selbst aktiver, hatten mehr Ballbesitz und waren nun spielerisch die etwas bessere Mannschaft.

Die Tore für den FCW fielen nach Standards: In der 51. Minute setzte Raffa nach einem scharfen Freistoß von Luca den Ball unter die Latte. Das zweite Tor in der 58. Minute resultierte wieder aus einem Freistoß von Luca: Sein Ball kam erneut gefährlich vors Tor und konnte von den Gästen nicht geklärt werden, worauf Collin zur Stelle war und den Abpraller einschob.

Die Freude über den neuerlichen Sieg war groß und unsere Jungs feierten den Derby-Sieg ausgelassen.

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: „Es war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde gegen den mit mehreren C1-Spielern verstärkten FV Biberach. Unsere Jungs zeigten aber eine kämpferische und disziplinierte Leistung und gaben sich nie auf.“